Jump to content

Original CD verloren - Was nun?


grind
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

.. mir ist gerade Seltsames widerfahren .... Problem : XP Media Edition 2005 CD verloren oder verlegt oder aus Versehen mit Computer im CD-Laufwerk ´mitverkauft´...

 

Leute, bei MS gibt es keinen Ersatz für verlorene, verlegte oder verkratzte CDs, die Hotline hat mir gerade mehrmals bestätigt, dass der ´Nutzer´ eine Sogfaltspflicht habe und kein Erstz geleistet würde. Lediglich für werksseitig beschädigte CDs, die im Original vorliegen und eingesandt werden, gibt es Ersatz.

 

Ist die Original-CD oder das COA-Label weg - neu kaufen ! Tolle Sache, für mich steht fest, dass wenn ich nicht uuuuunnnnbbbbeeedddiiinngggtt XP verwenden MMMUUUSSS, nehme ich Ersatz, denn z. B. Linux hole ich mir stets in der neuesten Version notfalls per Download.

Ob das im Interesse von MS ist, bezweifle ich, denn ich wollte als Eigentümer einer gekauften Version eigentlich nur eine neue Installationsdisk ( gegen Kostenerstattung ), das original COA Label und auch die Installationsdisk2 habe ich ja doch noch ..... Not with MS.

 

So .... be careful - watch your steps, watch your CDs and watch your COA.

Wäre doch mal ne neue Superidee zur Wirtschaftsankurbelung - verlierst Du Deinen KFZ-Schein oder Brief oder zerkratzt Du Deinen Kotflügel musst Du neues Auto kaufen !

Link zu diesem Kommentar
verlierst Du Deinen KFZ-Schein oder Brief oder zerkratzt Du Deinen Kotflügel musst Du neues Auto kaufen !

 

Das ist tatsächlich so. Der Fahrzeugbrief ist der Eigentumsnachweis. Verlierst du ihn un dich find eihn gehört dein Auto mir und ich kann es ummelden.

 

Wenn du dein Notebook verlierst gibt dir der Hersteller wauch kein neues, oder etwa doch? :suspect:

 

Warum sollte das MS anders regeln als der deutsche Gesetzgeber mit den Autos oder ein Hersteller von Notebooks?

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen das ich es persönlich auch nicht für einen feinen Ton halte,

das man zu einer privat erworbenen Lizenz keinen Datenträger nachbestellen kann.

 

Als Firma im OpenLicence kann ich mir so viele MediaKits ordern wie ich benötige.

 

Das ist schon etwas "schröpfen" am Endkunden - klar spart das MS auch ordentlich Arbeit,

aber von Kundenbindung kann doch so nicht die Rede sein!

 

P.S: Das Beispiel mit dem Auto ist doch voll daneben. Wenn der Brief weg ist, zeige ich

das bei der Polizei an und bekomme dann gegen Geld einen neuen ausgestellt.

(Ok etwas komplizierter, aber im großen und Ganzen)

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info : ich wollte es ja nicht umsonst oder nur gegen Porto - ich habe flehentlich am Telefon bis 50 Euro gejammert :( !

 

Zum Schluss kam ich mir echt zu **** vor, als 39-jähriger wegen so einem Taschengeld zu jammern, es ging mir allein um das Prinzip und das ist einfach kundenfeindlich.

Ich Simpel habe gedacht, ok - Zahlst Du Schmerzensgeld :mad: für neue CD - und fertig.

 

Hier wird meiner (subjektiven ) Meinung nach eine falsche Politik verfolgt.

 

Bei Software, die ohne eine Rückmeldung zu installieren ist, würde ich das ja auch einsehen. Die MS-Leute haben auf das Verlieren von Musik-CDs verwiesen - CD weg - Musik weg. Nun ja, eine Musik-CD kostet gerade mal 1/5 von XP ... Aber MS geht ja auch hier deutlich weiter - Vergleiche : Musik-CD-OriginalCOVER weg (=COA ) -> Du darfst Dir die Musik nicht mehr anhören :confused: . Und - Willst Du Musik hören, musst Du Dich erst registrieren / freischalten, ansonsten laufen alle Lieder nur 30 Tage :shock: .

 

Nun ja, genug geärgert - :suspect: ich bekomme keine Installations-CD, das ist für mich die Essenz.

 

 

P. S. Ich arbeite übrigens im Vertrieb von Industrieeinrichtungen ( Regale / Schränke ... ) - bei uns gibt es j e d e s Teil bis zur kleinsten Schraube gegen Kostenerstattung, wir freuen uns über jede Anfrage und kommen sogar für Planungen von Einrichtungen kostenfrei zu den Kunden - und bemustern auch.

Und man muss nicht seinen Stuhl, Umkleideschrank oder sein Palettenregal registrieren, um es zu nutzen. Und wenn ein Stuhlbein oder ein Regalboden fehlt - Du darfst trotzdem sitzen oder Deine Akten einlagern ... na ja .... vielleicht sollte ich mal über neue AGBs nachdenken. :D

 

Sorry - ich glaube, die Kunden fallen in Ohnmacht, das können sich nur gewisse Konzerne leisten, an denen man schwer vorbei kommt, bei mir gibt es MEHR WETTBEWERB, DESHALB MEHR SERVICE, da ist auch ein EINZELNER zahlender Kunde noch geschätzt.

Ich hab z. B. auch mal versucht wegen einer falsch berechneten Provision an ebay zu mailen - vergesst es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...