Nur zur Info : ich wollte es ja nicht umsonst oder nur gegen Porto - ich habe flehentlich am Telefon bis 50 Euro gejammert :( !
Zum Schluss kam ich mir echt zu **** vor, als 39-jähriger wegen so einem Taschengeld zu jammern, es ging mir allein um das Prinzip und das ist einfach kundenfeindlich.
Ich Simpel habe gedacht, ok - Zahlst Du Schmerzensgeld :mad: für neue CD - und fertig.
Hier wird meiner (subjektiven ) Meinung nach eine falsche Politik verfolgt.
Bei Software, die ohne eine Rückmeldung zu installieren ist, würde ich das ja auch einsehen. Die MS-Leute haben auf das Verlieren von Musik-CDs verwiesen - CD weg - Musik weg. Nun ja, eine Musik-CD kostet gerade mal 1/5 von XP ... Aber MS geht ja auch hier deutlich weiter - Vergleiche : Musik-CD-OriginalCOVER weg (=COA ) -> Du darfst Dir die Musik nicht mehr anhören . Und - Willst Du Musik hören, musst Du Dich erst registrieren / freischalten, ansonsten laufen alle Lieder nur 30 Tage :shock: .
Nun ja, genug geärgert - :suspect: ich bekomme keine Installations-CD, das ist für mich die Essenz.
P. S. Ich arbeite übrigens im Vertrieb von Industrieeinrichtungen ( Regale / Schränke ... ) - bei uns gibt es j e d e s Teil bis zur kleinsten Schraube gegen Kostenerstattung, wir freuen uns über jede Anfrage und kommen sogar für Planungen von Einrichtungen kostenfrei zu den Kunden - und bemustern auch.
Und man muss nicht seinen Stuhl, Umkleideschrank oder sein Palettenregal registrieren, um es zu nutzen. Und wenn ein Stuhlbein oder ein Regalboden fehlt - Du darfst trotzdem sitzen oder Deine Akten einlagern ... na ja .... vielleicht sollte ich mal über neue AGBs nachdenken. :D
Sorry - ich glaube, die Kunden fallen in Ohnmacht, das können sich nur gewisse Konzerne leisten, an denen man schwer vorbei kommt, bei mir gibt es MEHR WETTBEWERB, DESHALB MEHR SERVICE, da ist auch ein EINZELNER zahlender Kunde noch geschätzt.
Ich hab z. B. auch mal versucht wegen einer falsch berechneten Provision an ebay zu mailen - vergesst es einfach.