Jump to content

Dualboot-System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe in meinen PC (Win2000, Primary Master) eine zweite Festplatte (Secondary Master) eingebaut und auf dieser WinXp Professional installiert.

Danach habe ich PowerQuest BootMagic 7.0 installiert. Von der Win2000 Platte konnte ich problemlos booten. Wenn ich aber WinXP in der Auswahlliste auswähle bootet der PC trotzdem mit Win2000.

In PartitionMagic 7.0 habe ich gesehen, dass die Primärpartition (Win2000) auf der ersten Platte immer aktiv ist.

Könnt Ihr mit da weiterhelfen?

Merci!

Link zu diesem Kommentar

hallochen,

ich hatte das problem jetzt auch schon öfters.

(immer wenn ich ein neues System installieren will, kaufe ich zuerest eine neue Platte)

wenn ich dann einen Bootmanager zum Laufen gebracht hatte, hatte ich später immer das Problem, ihn wieder loszuwerden.

 

Dieses mal benutze ich die harte Methode:

im Bios das Boot-device setzen.

 

Das ist nur wenig umständlicher, aber funktioniert hernach immer noch richtig.

 

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar

Liegt vmtl. wirklich an den Formatierungen der Festplatten. PM7 unterstützt NTFS 5.1 noch nicht. Entweder Update vom PM7 besorgen, oder doch den WIN Bootmanager benutzen. Ist auch bei den zwei Betriebssystemen die einfachere und sichere Lösung.

Ansonsten XP-Festplatte nochmals formatiern von W2K aus und dann XP nochmals installieren und Formatierung beibehalten auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...