Jump to content

Problem mit neuer Simulation 291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Diese SIM hatte ich auch und das Problem ist, das wenn man die test.local im Server10 anlegt, die Zone child verschwand. Da war dann die Frage, entweder mache ich test.local oder die child-Zone. Was bringt mehr Punkte? :-) Weil man dies nicht weiss, sitzt man dann dort in der Prüfung auf heissen Kohlen.

 

Bei einer anderem SIMS in der 290er, sollte man NTFS-Berechtigungen für die Admins vergeben. Doch die Gruppe der Admins konnte man einfach nicht auswählen. Eine andere Gruppe, die auch Berechtigungen bekommen sollte, kann man hinzufügen.

 

Also, die SIMS scheinen in der Tat nicht ganz zu funktionieren. Und wenn Dir dann von ein paar Punkte zum Bestehen gefehlt haben, fragt man sich, ob der potentielle Fehler in der SIMS nicht die fehlenden Punkte verursacht hat. :-)

 

Nur, man wird nichts ändern können an den SIMS-Bugs.

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich der Meinung der Delegierung an. Kommt allerdings auf die genaue Fragestellung drauf an...

 

Trotzdem muss ich sagen, dass die Übersetzung zum kot*** ist. Das hat schon bei win2k für Verwirrung gesorgt und Anfangs unter 2003 noch viel mehr. MS braucht irgendwie immer n' halbes Jahr oder länger, bis neu eingeführte Fragen oder jetzt die Sims, funktionieren.

 

Kennt jemand die Comptia Examen? Während der Prüfung (deutsch) konnte ich mir die Frage in Englisch anzeigen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

ich bin neu auf dem Board und versuche gerade den MCSA hinzukriegen, die nächste Prüfung wird für mich auch die 70-291 sein.

 

Ich hatte bei der 70-290 egenfalls diverse Probleme mit Simulationen, die nicht richtig funktionierten, teilweise funktionierten Buttons nicht, teilweise war es nicht möglich Berechtigungen zu verteilen, da alles grau hinterlegt war.

 

Entsprechend bin ich denn erstmal durchgerasselt, mit etwas um 680 Punkten. In einem geringfügigen Wutanfall, hab ich meinem Ärger platz gemacht und mich an Microsoft gewandt. Habe haarklein jeden Fehler der mir aufgefallen ist beschrieben. Und mich darüber geärgert, dass wenn es im RL mehrere Möglichkeiten gibt beispielsweise ein Backup zu machen, dass dies in den Sims nicht geht. Wenn Microsoft nicht möchte, dass man auf mehreren Wegen zum Control Panel kommt, dann sollen sie doch verd....mt nochmal in ihrem Betriebssystem auch nur einen Weg dorthin programmieren.

 

Als Antwort bekam ich eine Mail, in der stand, dass man sich bis zu 3 Tage nach der Prüfung an eine Beschwerdestelle wenden kann. Lustiger Weise benötige MS bereits diese 3 Tage um mir zu antworten und leider war ich dazu denn auch noch in meinem wohlverdienten Urlaub.

 

hier nun die Mail:

 

Sehr geehrte Frau *****

vielen Dank für Ihre Email.

 

Wenn Sie der Meinung sind, daß irgendeine Frage in Ihrem Examen ungültig

oder Ihnen nicht richtig erscheint, so haben Sie die Möglichkeit eine

Beschwerde wie in den folgenden Schritten beschrieben, einzureichen.

 

Ihre Beschwerde ist innerhalb von drei Tagen nach Absolvieren des

Examens einzureichen

 

Diese ist auf der folgenden Webseite durchzuführen:

 

http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/policies/itemchallenge.asp

 

Dort können Sie sich das Item Challenge Formular runterladen und an

folgende E-Mailanschrift schicken:

 

Mcphelp@microsoft.com.

 

Wir hoffen dass diese Angelegenheit schnell geregelt werden kann.

 

Die Firma Microsoft ist stets darum bemüht, die Dienstleistungen und

Informationen für ihre Kunden zu verbessern. Um herauszufinden, was wir

an unseren Produkten verändern können, benötigen wir Ihre Rückmeldungen

und Verbesserungsvorschläge.

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link um an der Meinungsumfrage

teilzunehmen:

MCP: http://www.surveywriter.net/in/survey/survey206/msftgerman.asp?rid=5

MCT: http://www.surveywriter.net/in/survey/survey206/msftgerman.asp?rid=4

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Catherine Rübbelke

 

Microsoft Regional Services Center

E-Mail: emeamcp@msdirectservices.com

Tel.: 0800-7563210

Fax: ++49 5245 882277

 

Meine Kollegen haben die Gesamtaktion für völlig ****sinnig erklärt, überhaupt eine Beschwerde einzulegen. Aber ich denke, wenn sich niemand beschwert, wird auch nichts verändert, denn MS kann nichts verbessern oder ändern, wovon sie nichts wissen.

Wenn sich genug Leute beschweren klapps vielleicht irgendwann.

 

Ich hab die 290 denn auf Englisch gemacht und mit 815 Punkten bestanden. Ich werde auch die 291 auf Englisch machen irgendwie erscheint mir das einfacher.

 

Gruß

 

KitKat

Link zu diesem Kommentar

Und ich meinte mit "Was willste wissen" keine Dumps oder sowas. Ich wollte dir Infos zum Ablauf geben, weil ich die prüfung ja schon hinter mir habe. Übrigens 892 Punkte erreicht. Passing Score ist 764, Max Score ist 900.

Man hat 120 Minuten zeit (30 min mehr wegen Non-Native Speaker) und man muss 100 fragen beantworten, die teilweise absolut trivial sind. Wer sich sehr gut auskennt in Cryptographie (und das tue ich) und einigermassen klar im Kopf ist besteht diese prüfung ohne Probleme.

 

Viel schwerer ist allerdings diese Fachenglisch. Ich kenne die englischen prüfungen von MS, sehr einfach gehaltenes Englisch, aber CompTIA sec+ ist das englisch sehr schwer zu verstehen. Da kamen wörter vor, die habe ich im leben noch nie gehört, ich musste des öfteren mal meine Aufsicht fragen, was die jetzt überhaupt von mir wollen lol.

 

Hoffe du bist jetzt etwas schlauer.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Also ich hatte die frage auch. bei mir stand eindeutig , das eine DNS Domäne mit Namen test.local erstellt werden soll mit dem Zusatz, dass die Daten der Zone aber nur auf einem Server mit dem namen Server 20 gehostet werden sollen (Serverbezecihnungen weiss ich nicht mehr so genau) . Bisschen konfus aber eigentlich einfache Lösung,... da du keine Verbindung zum betreffenden Server 20 aufbauen kannst, musst du einfach davon ausgehen (da nicht anders beschrieben), das dort (Server 20) die entsprechende Zone bereits existiert. Da du aber den Server 10 konfigurieren sollst, kommt nur erstmal eine Stubzone in Frage die in AD integriert ist. Diese erstellst du auf Server 10 und verweist auf Server 20 als nameserver mit IP etc.. d.h. Lösung: Stubzone für die Domäne test.local erstellen im AD und diese auf alle DNS in der AD Domäne replizieren und schwupp ist dieser Teil der Aufgabe gelöst.

Ich weiss nicht mehr den genauen Wortlaut der Frage, aber so in etwa kam sie vor... und ich hab sie so beantwortet. Habe später nochmal nachgelesen und mit meinem Dozenten besprochen, der auch diese Lösung gewählt hätte.

 

Kannst du auch im grünen MS Press Book zur Prüfung noch mal genauer hinterlesen zum Thema Stubzone. Hatte mich ziemlich lange mit diesem Feature beschäftigen müssen...

 

Hoffe dir geholfen zu haben..

 

Grüße magics

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

da ich in einer Woche auch die 291 schreib, und ich schon öfter über die Problematik dieser "Server20" aufgabe gelesen habe, habe ich einfach mal eben ein bischen rumgebastelt mit virtuellen maschinen.

 

Ich bin auch zu dem Schluss gekommen das es sich um eine Stubzone handelt.

 

- Auf Server10 eine neue Stub erstellen

- nicht ADS integrierter DNS auswählen

- neue Zonendatei erstellen (damit wird sie nur lokal gespeichert)

- IP Adresse von Server20 angeben (wird die IP angegeben ?? man kann in dem Setup leider keinen Namen auflösen, notfalls gucken ob cmd freigegeben ist)

- fertig

 

Also wenn bei mir die Simu kommt werde ich sie wohl so realisieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...