Jump to content

Kein Login auf Internetseiten möglich!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe gestern an einem PC mit mir unbekannten Problem gesessen.

Das surfen im Internet funktioniert problemlos, will man sich jedoch bei z.B. ebay mit seinen Kundendaten einloggen, so kommt es zu einem Fehler. Der bekannte weiße Bildschirm mit Schwarzer Schrift der einen darauf hinweist das die Seite nicht angzeigt werden kann erscheint.

Als Betriebssystem läuft auf dem PC WinXP.

Ich vermute das jemand das SP2 für XP installiert hat und die Probleme daher kommen. Viren oder sonstige Schadsoftware waren mit verschiedenen Programmen keine zu finden.

Kennt jemand das Problem und kann mir Sagen wie ich es beheben kann?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Schau mal nach, ob in den Verbindungseinstellungen des Browsers ein Proxy eingetragen ist. Insbesondere ein Proxy für HTTPS (darüber läuft bei eBay ja die Anmeldung). Es kann sein, dass durch einen fehlerhaften Proxy-Eintrag der HTTPS-Server nicht kontaktiert werden kann, was dann zu der von dir geschilderten Fehlermeldung führt.

 

Grüße,

JohnDie

Link zu diesem Kommentar

Die Sicherheitseinstellungen sind ok und ein Proxy ist auch nicht eingetragen.

Was ich am Anfang noch vergessen hatte.

Wenn ich den Firefox starte, so kommt sofort die Meldung das die Verbindung zur Firefox Startseite zurückgewiesen wurde. Mit dem Firefox kann ich nichtmals Seiten aufrufen.

Vielleicht hilft das noch weiter.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ein anpingen von z.B. web.de funktioniert!

Das Tool PortQry kenne ich nicht. Kann man es bei Microsoft auf der Seite downloaden?

Welche vergleichbaren Tools gibt es noch und was genau kann ich damit prüfen?

Die Internetseiten selbst werden aktuell angezeigt und auf verschiedenen ist auch ein Einloggen als Kunde möglich. Die Seiten kommen daher nicht nur ausm Cach.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Mit PortQry kannst du mehr als mit nur einem Ping testen. Du kannst mit diesem Tool direkt auf einen bestimmten Port connecten. Etwa um in diesem Fall zu testen, ob eine Verbindung zu einem HTTPS-Server hergestellt werden kann.

 

Das Tool gibt es bei Microsoft zum Download:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=89811747-c74b-4638-a2d5-ac828bdc6983&displaylang=en

 

Beispiel zur Anwendung:

 

portqry -n signin.ebay.de -e 443

testet, ob eine Verbindung auf Port 443/tcp (also HTTPS) zum Host signin.ebay.de hergestellt werden kann. Damit kannst du Problemen mit Paketfiltern recht schnell auf die Spur kommen.

 

Vergleichbare Tools wären halt alle, mit denen man ebenfalls solche Tests durchführen kann, ich glaube nmap kann das auch (wenn nmap nicht, welches tool dann? *g*).

 

Viel Erfolg beim Testen,

JohnDie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...