Jump to content

neuer DC und alte profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe gerade einen neuen DC aufgesetzt und will nun alle alten profile herüber holen. Nur leider funktioniert das nicht. Der neue DC hat den selben namen und die selben einstellungen wie der Alte ..

 

Alle rechte aber ich auf vollzugriff gestellt da ich erst dachte es läge daran.

 

vielleicht ist aber meine vorgehensweise auch falsch,,

 

Ich kopiere die alten profile ainfach auf dem DC in die neuen Pfade...

 

bitte helft mir ich bin am verzweifeln ...

 

cu kay

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von shockmaster

Der neue DC hat den selben namen und die selben einstellungen wie der Alte ..

 

Davon ausgehend, dass du den alten DC aus der Domäne entfernt hast ist es nicht einfach damit abgetan dem neuen den selben Namen zu geben. Für Windows ist das trotzdem ein anderer rechner, da er eine andere SID hat. Die namen sind nur Schall und Rauch für uns dumme User. Die eindeutige Identifikation erfolgt über die SID.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt mal nach dieser SDI geschaut .. und muss zugeben das ich nicht weiss wie ich das machen soll. Muss man in der regestry rumdoktorn um diese zu ändern ??

 

Ich habe jetzt auch auf meinem testrechner hier einen User. Das profil wurde gelöscht aber in der regestry steht dieser User noch drin und ich kann ihn nicht löschen, bekomme ich den irgend wie daraus?

Link zu diesem Kommentar

Hi shockmaster !

Wenn ich Dein Problem richtig interpretiere, hatte Deine Domäne vorher nur einen DC und besteht auch jetzt wieder aus einem DC.

Das heißt, Du hast die DomänenUser in der neuen Domäne neu angelegt ? Ansonsten hätte sich die SID der User nicht geändert.

 

Wenn es so ist, würde ich Dir empfehlen, die Profile der User neu zuerstellen. Das macht sicher weniger Arbeit, als jetzt jedes alte Profil anzufassen. Wichtig an dem Profil ist die ntuser.dat.

Die anderen Sachen, wie "Desktop", "Startmenü" usw. kannst Du weitgehend aus der Kopie des alten Profiles übernehmen.

 

Zu Deiner Frage, wie Du den RegEintrag wieder rauskriegst:

Wenn Du den Eintrag als Administrator nicht löschen kannst, mußt Du Dir in regedt32 im Menüpunkt "Sicherheit" den Vollzugriff erst noch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...