Jump to content

Live Communicationserver 2005 mit 2 Domänen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Habe in der Firma einen Live Communicationserver 2005 installiert. Als Messenger nutze ich den Live Communicator 2005. Die Kommunikation innerhalb einer Domäne funktioniert auch reibungslos, bloss sobald die zweite ins Spiel kommt gibts Probleme. Die beiden Domänen haben den gleichen Namen, haben aber unterschiedliche DCs an verschiedenen Standorten. Der Live Communication Server läuft an Standort 1 wo auch alles funktioniert. Will ich aber jetzt eine Kommunikation zwischen den beiden Standorten aufbauen komme ich von Standort 2 nicht drauf. Den Zugriffsproxy habe ich eingerichtet. Wo könnte das Problem liegen? :confused: Bitte um Antwort

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hat hier niemand mal ne Ahnung? Liest hier überhaupt noch jemand de Beiträge?

 

Ja alle Beiträge werden gelesen.

Nicht immer gibt es Lösungen zu den Problemen, rummaulen gehört übrigens nicht zu den Dingen mit denen sich Leute motivieren lassen dir kostenlos deine Probleme zu lösen.

 

Solltest du mal drüber nachdenken. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es war nur eine Frage. Wollte damit keinen angreifen. Ich sitze bloss schon wochenlang davor und komme net weiter. Die zwei Domänen mit gelcihem namen lassen sich nicht vermeiden da die zweite eine zweigstelle ist und alle server darauf ausgerichtet sind. Aber im Prinzip ist das doch die gelcihe domäne wie in der hauptstelle, da funktioniert es ja?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Habe in der Firma einen Live Communicationserver 2005 installiert. Als Messenger nutze ich den Live Communicator 2005. Die Kommunikation innerhalb einer Domäne funktioniert auch reibungslos, bloss sobald die zweite ins Spiel kommt gibts Probleme. Die beiden Domänen haben den gleichen Namen, haben aber unterschiedliche DCs an verschiedenen Standorten. Der Live Communication Server läuft an Standort 1 wo auch alles funktioniert. Will ich aber jetzt eine Kommunikation zwischen den beiden Standorten aufbauen komme ich von Standort 2 nicht drauf. Den Zugriffsproxy habe ich eingerichtet. Wo könnte das Problem liegen? :confused: Bitte um Antwort

 

Danke

An den Domänen mit gleichem Namen :p

Damit wirst du an allen Ecken nur Ärger und Nichtfunktionalitäten haben. Wenn du es nicht vermeiden kannst, dann lass dein Vorhaben ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Shigger

 

dein Problem ist wahrscheinlich die NAT Übersetzung. Deine Domänen werden sicher über Internet miteinander verbunden sein. Wenn du in der 2. Domäne einen LCS Proxy aufsetzt und dieser einen VPN Tunnel Verbindung zur 1. Domäne hat, kannst du die beiden Server über TLS mutual mit Zertifikat verbinden. Dann sollte es klappen.

 

Gruß Cyber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...