Jump to content

Treiber - Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bekomme des öfteren einen STOP-Fehler (Blue Screen) mit dem Hinweis, dass ein Gerätetreiber identifiziert wurde, der das System zu beschädigen versucht.

Habe mit verifier eine Treiberprüfung vorgenommen und bekomme folgende Fehlermeldung:

IO System Verification Error in stream.sys (WDM Driver Error 22e)

(STREAM.SYS + 705a at F863E05A)

 

In WINDOWS\system32\drivers fand ich stream.sys. Wenn ich auf "Eigenschaften" klicke erhalte ich die Information:

WDM CODEC Class Device Driver 2.0

Version 5.3.2600.2180

Ich finde bei Microsoft keine Möglichkeit den Treiber zu ersetzen .

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Gruß

SONORA

Geschrieben

Hiho,

 

Du hast schon selbst gegoogelt?

 

http://www.google.de/search?hl=de&q=STREAM.SYS&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

 

Welcher DirectX Version? http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=120626

 

Wie aktuell ist dein XP? Patche? ServicePacks? http://www.winfuture.de/news,9982.html

 

Wieder was mit DirectX: http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-169367.html

 

Gruß Guido

Geschrieben

Man darf dabei aber nicht ausser acht lassen,

ein Fehler der in einem Treiber auftritt, muss nicht von diesem stammen, gar nicht.

Er macht sich halt da bemerkbar, ein Aufruf einer anderen Anwendung wie z.B Capturing, Overlay,

Direct-X kann das ebenso initiieren. Als mögliche Ursache kann man Kandidaten wie GraKa, WDM Capturing, Dualscreen, TV-Anwendungen schonmal in die engere Wahl ziehen.

Geschrieben

Hallo, das Urmel,

ich habe dieses Problem erst nachdem ich vor 2 Monaten WinFast TV 2000 XP Expert von Leadtek installiert habe um Videoaufnahmen zu schneiden. Hatte dieses Programm schon in Verdacht und habe es de- und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.

 

Mfg

SONORA

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...