Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin Informationselektroniker Fachrichtung Bürosystemtechnik.

In der Abeit sind meine Tätigkeiten Windows Server und Netzwerke betreuen.

Da man aber im Gewerbe nicht so gut verdient wie in der Industrie würde ich gerne den MCSE oder MCSA machen.

 

Nun meine Fragen:

 

Muss ich MCSE machen oder richt generell auch MCSA ?

 

Da ich kein Geld habe habe ich an ein Selbststudium oder nen Fernlehrgang gedacht!

Ich bin natürlich auch über den Fernlehrgang der Fernschule Weber gestolpert (http://www.fernschuhle-weber.de/lergang/selbst/mcse.htm ) aber die verkaufen auch nur die Trainingsbücher! Kennt jemand ne gute Fernschule ?

 

Nun welche Examen:

 

Grundexamen:

70-290 Managing and Maintaining a MS Win 2k3 serv Environment

70-291 Implementing, Managing an Maintaining a MS Win 2k3 serv Infrastructure

70-293 Planning and Maintaining a MS Win 2k3 serv Infrastructure

70-294 Planning, Implementing and Maintaining a a MS Win 2k3 serv AD Infrastructure

Client:

70-270: Installing, Configuring and Administering MS Win XP Prof.

Design:

70-297 Designing a MS Win 2k3 serv AD and Network Infrastructure

Wahlfach:

70-284 Implementing and Managin MX Exchange serv 2k3

oder ist 70-228 Installing, Configuring and Administratering MS SQL serv 2000 besser ??

 

Kann mir jemand ne gute Fernschule nennen oder die ISBN-Nummer der offiziellen Trainingsbücher für die einzelnen Examen ?

 

Und wenn ich die einzelnen Prüfungen ablegen möchte wo sind Prüfungsorte?

Wieviel kostet eine Prüfung ?

 

MFG FranticX

Link zu diesem Kommentar

@günterf:

nicht nur Doppelpostings, sondern auch die immer selben Fragen...

 

@franticX:

Grundsätzlich gilt: je mehr Wissen, desto bessere Chancen im Berufsleben. Der MCSE alleine ist aber absolut kein Garant für einen guten Job bzw. eine hohes Gehalt. Diese Zeiten sind vorbei!

 

MCSA = 4 Prüfungen = 4*160€ (Prüfungsgebühren) + 4*80€ (Bücher) = 960€

MCSE = 7 Prüfungen = 7*160€ + 6*80€ = 1600€

 

Jeweils bei Bestehen der Prüfungen beim ersten Mal!

Bei Deinen Vorkenntnissen dürfte das Selbststudium "völlig ausreichend sein", Kurse sind denke ich nicht unbedingt notwendig (wenn Testumgebung vorhanden).

Bücher siehe Link von Frank oder bei Amazon bzw. eBay.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...