Jump to content

NOTFALL! Wer kann helfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

unser Exchange 5.5 Server gibt die Meldung, dass der Informationsspeicher nicht gestartet werden kann. Angeblich sei die Datenbank am Limit. Die Dateigrösse beträgt knapp 17 GB. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme? Momentan sitzen 200 Mitarbeiter ohne Email da, Kontakte etc. da. Bin für jede Idee extrem dankbar.

 

Vielen Dank im voraus

 

Euer defcon3

Link to comment

Anscheinend hat unser Update von Exchange 5.0 auf Exchange 5.5 nicht richtig hingehauen und damit wurde die max. Datenbankgrösse erreicht. Wir haben jetzt vor, mit eseutil.exe die Datenbank zu defragmentieren, werden dann online gehen und nochmal ein update machen (nochmal 5.5). Das ist zumindest der Weg, den MS empfiehlt.

 

Da aber der Server uralter Schrott ist, wollen wir schnellstmöglich auf eine neue Maschine migrieren. Frage: Wie macht man das? Wir müssen Exch 5.5 nehmen, da wir kein Active Directory haben. Es wird dann wohl als OS Windows 2000 Server laufen, aber wie bekommen wir die Postfächer etc. in das neu installierte Exchange? Interessantes Thema eigentlich.... ich brauche nur ein wenig Unterstützung, die ich mir von Euch erhoffe!

 

Grüsse

 

defcon3

 

PS: Mal wieder ein typischer Montag...... naja, was solls, so wird es wenigstens nicht langweilig :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...