Jump to content

WLAN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz.

Also ich habe ein Problem mit einem WLAN und bin noch zu keiner lösung gekommen.

 

Folgendes ist mein Problem:

 

Ich habe einen AccessPoint in mein Kabelnetzwerk integriert und möchte einen Laptop und die PSP ins Internet bringen. In meinem Kabelnetz gibt es nen DLINK soho-router der als DHCP fungiert. Am AP habe ich soweit alles eingestellt (WPA-PSK) und am Laptop läuft auch alles einwandfrei (verbindung aufbauen->kennwort->inet).

 

Wenn ich aber versuche mit der PSP eine verbindung aufzubauen geht es nicht (trotz FW update). Bei der PSP funktioniert es nur einwandfrei wenn ich WEP einstelle (das möchte ich aber nicht unbedingt, da zu unsicher). Ich hab mir gedacht wenns mit WPA nicht geht nimm ich halt WEP aber wenn das am AP eingestellt ist kommen ich nicht mehr mit dem Laptop ins Netz. Er baut zwar eine Verbindung isn WLAN auf aber bekommt keine IP (ich habs auch schhon alles Manuell eingegeben aber geht auch nicht) und gibt den Fehler aus "Keine Konnektivität".

 

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen.

 

Ach ja die Hardware ist :

AP Netgear WG602v3

Router DLINK DI-604

 

BS auf Lappi is WinXP SP2

 

wenn ich zuwenig infos geschrieben habe und ihr noch mehr braucht sagt bescheid

 

also denn cu und thx schon mal

Link zu diesem Kommentar

hey leutz.

warum antwortet keiner mehr?

wenn sich keiner mit der PSP (Playstation Potable) auskennt (was ja auch nicht mein hauptproblem ist) würde ich zumindest gerne eine antwort auf das grundsätzliche problem bekommen. nämlich warum ich über WPA mit dem Laptop ohne probleme ins internet komme und wenn ich WEP benutze es nicht mehr funktioniert.

 

ich bin über jede hilfe bzw. antwort sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

ja. wie zahni schon gesagt hat. mit der 2.0 firmware kann die psp auch wpa, und ich hab die 2.0 drauf.

nur hilft mir das nicht bei meinem problem weiter. warum geht es bei dem laptop mit wpa aber nicht mit wep :confused:

meine hardware angaben stehen ja weiter oben. wenn was an angaben fehlt sagt bescheid.

ansonsten hoffe ich mal das mir jemand helfen kann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...