Jump to content

Erstellt MSI-Pakete werden nicht installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wenn ich mit Wininstall LE 2003 ein MSI-Paket schnüre (getestet mit WinZip, WinRar, MegaCad) dann funktioniert das anscheinend einwandfrei. Nach dem Erstellen einer GPO und anschließendem Neustart eines Clients erscheint für ca. 2-3 Sekunden das Fenster "... wird installiert", aber das betreffende Programm wird nicht installiert! (Mehrfache Neustarts, aber keine Änderung)

 

Nun wirds kurios: Wenn ich mich als Admin einlogge und versuche via \\s1\pgmpacks$ das Msi manuell zu installieren erhalte ich eine Fehlermeldung, deren Fehlercode Google nicht kennt.

 

 

Könnte es sein, dass Wininstall 2003 ein Problem hat oder liegts am WindowsInstaller? Ein Test mit meinen (unter ML 1.1 mit Wininstall LE2000) erstellten Msi-Paketen verlief wie gewünscht!

 

 

Vielen Dank für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

umfangreiche Softwarepakete müssen oft angepasst werden, bevor man mit beispielsweise WinINSTALL ein MSI-Paket erstellt. Dabei kommt häufig Software wie Installshield oder auch Adminstudio zu Einsatz. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden dabei sog. MST Files erstellt, wo das MSI Paket die Einstellungen findet die es für eine ordnungsgemässe Installation braucht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

deren Fehlercode Google nicht kennt.

diesen fehlercod kenne ich auch nicht :suspect:

achso du hast ja garkeinen gepostet :D

 

msi reparieren

"

1. DOS-Fenster öffnen (Start-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung)

2. ins Verzeichnis C:WindowsSystem32 (oder entsprechend) wechseln

3. Ausführen "msiexec.exe /v", danach msiexec.exe /unregister"

4. PC herunterfahren und im abgesicherten Modus wieder starten

5. Wieder mit DOS-Fenster ins Verzeichnis C:WindowsSystem32 (oder entsprechend) wechseln

6. Ausführen "msiexec.exe /regserver"

7. PC neu starten

 

In der Microsoft KnowledgeBase ist der Tipp unter

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315346

zu finden, bezieht sich allerdings auf Windows XP. "

 

quelle: leider nicht mehr bakannt

 

oder msifix.exe. bei google zufinden

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...