Jump to content

Veritas 9.1 Problem mit Mailboxen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

Ich im Veritasbackup die Mailboxen und Öffentlichen Ornder nicht mehr auswählen die werden nicht angezeigt. (Agent ist installiert) hab das Problem bei einen SBS 2003 mit Veritas 9.1 SBS und einen w2003 server mit Veritas 9.1.

Geschrieben

Deutsch ?

 

Bitte ein wenig drauf achten.

 

Laufen alle BE-Dienste ?

 

Hast Du die SBS-Version von BE installiert ?

 

Agent ? Hast Du einen Medienserver ? Also wird der SBS eingesammelt ?

 

Hat das Backupaccount alle nötigen Rechte ?

 

Mehr Infos = Bessere Antworten

 

Gruß Data

Geschrieben

Hallo Data

 

Ich hab einen BE SBS-Version auf einen W2003 SBS installiert.

 

Ja, es laufen alle Dienste und der Backup Account ist der Administrator selber.

 

Hab auch schon einen neuen Account angelegt mit Admin-Rechte, bringt aber leider nix.

 

Ich kann die Mailboxen und die Öffentlichen Ornder beim erstellen eines Job nicht mal sehen bzw. markieren.

 

Das Backup hat ca. 6 Monate (mit Mailboxen und Public) funkt. nur seit zwei Tagen hab ich die Meldung im Protokoll das der Anschluss an den Exchange Server nicht möglich ist, und wenn ich einen neuen Job erstelle kann ich die Mailboxen und Publicfolder nicht aktivieren weil sie nicht zum auswählen sind. Als hätte ich keinen Agent installiert.

 

Und das selbe Problem hab ich jetzt mittlerweilen auch schon an einen w2003 standard mit Veritas 9.1 + Exchange Agent.

Geschrieben

Hi Data,

 

kann ich dir einen screenshot schicken den ich glaub du weist nicht was ich meine.

 

Über OL und Systemmanger sehe ich die Mailboxen und die Clients haben auch keine Probleme!

 

Dienste starten und stoppen war mein erster schritt wie ich das problem entdeckt hab ;-)

Geschrieben

Mir ist klar was Du meinst.

 

Wenn Du deinen Sicherungsjob öffnest und in die Auswahl wechselt, dann steht die Mailboxen gar nicht mehr zur Auswahl. Als hätte man gar keinen Exchangeserver. Betrifft wahrscheinlich auch die Datenbanken, oder ?

 

Du kannst nur noch das Dateisystem auswählen - Korrekt ?

 

Gruß Data

 

PS: Anhänge können auch ins Board geladen werden.

Geschrieben

Hotfixes oder änliches installiert ?

 

Irgendwelche Einträge im Firewall-Log ?

 

Wir müssen Deinen Server einmal umkrempeln. Bin leider ab morgen im Urlaub, ohne PC, also wenn ich nicht mehr poste dann bin ich schön in der Sonne.

 

Gruß Data

Geschrieben

schau mal in der registry nach unter

hkey_local_machine\Software\Veritas\BackupExec\Engine\NTFS

 

dort sollte es restrictanonymoussupport geben.

 

Setz den mal auf 1, wenn er's noch nicht ist.

 

finde leider den link nicht mehr, jedoch hat das mein Problem gelöst.

 

Sichern nicht vergessen.

 

lg

il_principe

Geschrieben

Moin,

 

hat Dein Backup-Account auch eine eigene Mailbox im Exchange? Ich bin der Meinung da mal was gelesen zu haben, dass der Backup-Account eine eigene Mailbox benötigt um auf alle anderen Mailboxen zugreifen zu können.

 

Gruß

Malte

Geschrieben

Hi il_principe das mit

 

hkey_local_machine\Software\Veritas\BackupExec\Engine\NTFS wär plausibel funkt. aber leider nicht, auch nicht nach kompletten Server neustart.

 

Hi redmalte

Mein Backup-Account ist der administrator! und ja er hat ein eigenes Postfach

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...