Jump to content

Frage zum Imaging von XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Imaging. Ich weiß das hat nicht unbedingt was mit Windows zu tun aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Und zwar wenn ich ein Rechner, der in einer Domain eingegliedert ist, image und dieses Image auf einen neuen (baugleichen) Rechner aufspiele, muß ich diesen neuen Rechner doch trotzdem wieder in die Domain heben oder?

Ich hab leider im moment keine Möglichkeit dies selbst zu testen. Das ganze ist nur eine Frage die mir bei der Vorbereitung meiner Projektarbeit für die Abschlußprüfung aufgekommen ist.

 

 

MfG kwakS

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hilfe.

Ich habe das früher noch alles(Namensänderung /SID Änderung) mit Ghost gemacht. Ich wollte nur wissen ob das jetzt auch noch anders möglich ist. Aber anscheinden nicht.:) und das find ich gut.

Für mein Projekt will ich nämlich den Vorteil einer Softwareverteilung gegenüber einem Image zeigen.

 

Danke nochmals für die schnelle Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@zero19: Mit Deiner Methode kannst Du Dir aber jede Menge Ärger einhandeln, da ja erstmal 2 PC´s it gleichem Namen existieren. Daneben haben beide auch noch die gleiche SID. Deshalb ist diese Methode ziemlich ungeeignet zur Installation von mehreren PC´s.

 

@kwakS: Das Imaging mit Sysprep hat aber schon auch etliche Vorteile, die nicht außer acht gelassen werden dürfen. Ich glaube kaum, dass Du einen Rechner via Softwareverteilungsserver innerhalb von 20 (via Ethernet) bzw. 10 Minuten (via DVD) installiert hast und das mit samt allen benötigten Anwendungen (Office, SAP, PDM, usw.). Wir haben ca. 600 Clients (Notebooks/PC´s) und verwenden zur Installation ausschließlich Sysprep-Images mit Ghost und haben beste Erfahrungen damit.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...