Jump to content

Frage zum Imaging von XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Imaging. Ich weiß das hat nicht unbedingt was mit Windows zu tun aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Und zwar wenn ich ein Rechner, der in einer Domain eingegliedert ist, image und dieses Image auf einen neuen (baugleichen) Rechner aufspiele, muß ich diesen neuen Rechner doch trotzdem wieder in die Domain heben oder?

Ich hab leider im moment keine Möglichkeit dies selbst zu testen. Das ganze ist nur eine Frage die mir bei der Vorbereitung meiner Projektarbeit für die Abschlußprüfung aufgekommen ist.

 

 

MfG kwakS

Geschrieben

Ja musst du und zwar wenn du beide verwenden willst solltest du sysprep verwenden oder newSID und nen neuen PCnamen danach neu in die Domäne einfügen sonst kann es probleme geben ich mach das jeden tag ^^

Geschrieben

Danke für die Hilfe.

Ich habe das früher noch alles(Namensänderung /SID Änderung) mit Ghost gemacht. Ich wollte nur wissen ob das jetzt auch noch anders möglich ist. Aber anscheinden nicht.:) und das find ich gut.

Für mein Projekt will ich nämlich den Vorteil einer Softwareverteilung gegenüber einem Image zeigen.

 

Danke nochmals für die schnelle Hilfe...

Geschrieben

Hallo,

 

@zero19: Mit Deiner Methode kannst Du Dir aber jede Menge Ärger einhandeln, da ja erstmal 2 PC´s it gleichem Namen existieren. Daneben haben beide auch noch die gleiche SID. Deshalb ist diese Methode ziemlich ungeeignet zur Installation von mehreren PC´s.

 

@kwakS: Das Imaging mit Sysprep hat aber schon auch etliche Vorteile, die nicht außer acht gelassen werden dürfen. Ich glaube kaum, dass Du einen Rechner via Softwareverteilungsserver innerhalb von 20 (via Ethernet) bzw. 10 Minuten (via DVD) installiert hast und das mit samt allen benötigten Anwendungen (Office, SAP, PDM, usw.). Wir haben ca. 600 Clients (Notebooks/PC´s) und verwenden zur Installation ausschließlich Sysprep-Images mit Ghost und haben beste Erfahrungen damit.

 

Gruß

winhar01

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...