Jump to content

MCSE Prüfungstestumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

wollte mal fragen ob man denn für die Testumgebung für die MCSE 2003 Prüfung am besten nimmt. Windows Server 2003 Standart, Enterprise Edition oder geht auch derSmall Business Server. Die Enterprise Edition habe ich als 180 Tage Trial aber nur in Englisch und den Small Business Server in Deutsch. Würde denn auch der Smal Business gehen?

 

Gruß Th0r

Link zu diesem Kommentar
Hallo Jungs,
Damit wäre ich vorsichtig, wir haben auch Damen an Board. ;)

 

 

Ich denke nicht, dass der SBS dafür besonders geeignet ist. OK, so viel kann ich nicht zu den Unterschieden sagen, aber soviel ich weiss, gibt es schon erhebliche Unterschiede in der Bedienung.

 

Auf jeden Fall hat der SBS einige Einschränkungen was die Domäne betrifft. So muss der SBS der erste DC in der Domäne sein und kann keiner anderen Domäne vertrauen. Daher kannst Du einige Übungen schon gar nicht machen.

 

Deshalb schliesse ich mich der Emfpehlung von u0679 an. Die Trial-Versionen sind 120 oder 180 Tage nutzbar, bin mir nicht mehr ganz sicher. Sie liegt normalerweise den grünen Traininsbüchern von Microsoft bei.

Link zu diesem Kommentar

Am besten wäre natürlich eine 2003 Enterprise-Edition, da Du mit dieser Version so gut wie alles simulieren kannst, was Du auf Deinem Weg zum MCSE benötigst. Ich würde Dir auch noch MS Virtual PC oder besser noch MS Virtual Server (wegen der Möglichkeit Cluster zu simulieren) empfehlen, damit Du alles auf einer Maschine simulieren kannst und deswegen einen wesentlich besseren Überblick hast. Meine Maschine hat einen 3 Ghz Prozessor und 2 GB RAM, damit kann ich problemlos 7-8 Server gleichzeitig simulieren ohne Geschwindigkeitsprobleme zu bekommen (auf einem XP-Prof. Rechner).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thor

Im SBS ist nur die Standartversion von Server 2003 enthalten (mit vielen Einschränkungen)

Organisiere dir die Evaluierungsversion und du hast 180 Tage Server 2003 Enterprise auch in Deutsch, zur Verfügung(liegt jedem MS Buch welches Themen zu Server 2003 behandelt bei. Kannst ja einmal bei E-Bay nachsehen) Vieleicht hat jemand im Forum eine CD für dich. Mach einmal einen Broadcast.

 

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten. Ja sone Trial CD wäre nicht schlecht. Die bekomm ich zwar in meinem Lehrgang aber ich bin noch bei der 70-270.

Ich hätte da eine Komplettes Windows Small Business Server 2003 Kit (Premium&Standart Edition) loszuwerden, für ein guten Preis.Noch nciht benutzt aber einmal aufgemacht! Dieser Server hat mich 25 € über Microsoft gekostet (Rechnung vorhanden). Wenn einer Intresse hat einfach per PN oder E-Mail.

 

Gruß Th0r

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...