Jump to content

Toshiba + PCI Device


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben ein Problem mit unseren Toshiba Notebook mit W2K.

Nach dem Installieren des Gerätes mit allen Treibern haben wir immer noch ein unbekanntes Device im Gerätemanager.

Die Toshiba-Hotline hat mir bisher auch nicht helfen können.

Der Eintrag in den Systemiformationen/Komponenten/Problemgeräte ziegt mir folgenden Eintrag:

 

Systeminformationsbericht erstellt am: 01.09.2005 14:15:24

[Problemgeräte]

 

Gerät PNP-Gerätekennung Fehlercode

PCI Device PCI\VEN_104C&DEV_8034&SUBSYS_FF011179&REV_00\4&AD1B67F&0&24F0 28

 

 

Kann damit einer was anfangen; in Google nichts hilfreiches gefunden.

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

@Dominik Weber: ja, es wurden alle Komponenten erkannt :(

 

@checkms: Das war auch meine Vermutung. Die Device-ID lässt auf ein Gerät von "Texas Instruments" schliessen. Habe dann auf der Toshiba HP nach einem Treiber von TI gesucht. Für XP gab es dann den Treiber für den Card Bus Controller, aber auch nach dessen Installation hat sich nichts geändert. :mad:

 

Ein ganz übler Fall :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

hallo,

hatte mal ein nb. mit eienem aufkleber drauf "design for WinXP" der ist glaube ich auf jeden nb. nun hatte ich mal win2000 installiert, und keine treiber im netz gefunden. dann habe ich die hotline angerufen und die meinten "da ist ein Aufkleber drauf "design for winXP""und dafür gibt es keine 2000 treiber. installiere doch einfach mal xp. und siehe nach.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Hi Schotte,

 

Du hast recht, da ist ein Aufkleber druff. Aber auf der Toshiba HP gibt es Treiber für 2000.

Als ich die Hotline angerufen habe haben die mir gesagt das es eine Installationsanleitung gibt nach der ich vorgehen soll > habe ich auch genacht > Ergebis=Gleicher Fehler.

Jetzt warte ich auf einen Rückruf von der Toshiba-Technikern :o

 

Bin gearde auf einen zweiten NB das XP Image auf draufnudeln; werde mal Checken was da anders ist :mad:

 

Ünnötige Arbeit, warum machen die nicht zwei Recovery CD´s XP und W2K; es gibt noch genug Unternehmen, die noch 2000 fahren. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also, folgender sachstand:

 

habe auf einem zweiten NB XP von der Recovery CD installiert und die Geräte verglichen.

Bin dabei auf das Gerät SDA-Standard konformer SD-Hostcontroller gestossen welches das fehlende Gerät bei 2000 ist.

Soweit schonmal sogut, jetzt muss ich nur irgendwo den Treiber herbekommen. Habe bisher im I-Net nicht gefunden

Treiberanbieter ist Microsoft Treiberversion 6.0.4069.1

 

werde mal schauen was ich noch finden kann

Link zu diesem Kommentar

danke für die Treiber, aber die habe ich auch schon versucht > nichts :mad:

 

Ich habe mir aus dem I-Net nun mal die sdbus.inf und die sdhcinst.dll geladen.

Damit wird das gerät erkannt, kann aber nicht verwendet werden, da es nicht richtig installiert ist

Im gerätemanager steht jetzt zwar das Gerät, aber diesmal mit einem gleben Ausrufezeichen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...