Jump to content

DeeGey

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über DeeGey

  • Geburtstag 16.02.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DeeGey

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke! Das werd ich mal ausprobieren *freu* ... Mehr als schief gehen kanns ja nicht... mfg Deegey
  2. Ne, eigentlich nicht, sonder direkt im oberen Teil des Fensters, wo normalerweise das Logo von Windows 200 und " Windows 2000 Professional" steht Aber der Tipp ist auf jeden Fall schon erstmal gut. - Gut zu Wissen!
  3. Hi! Ich hab da mal ne Frage: Ich hab bei verschiedenen PCs (meist bei Präsentationen durch Firmen) schon gesehen, das man das Anmeldefenster mit einem Bildchen versehen kann. Ich wollte das auch bei uns machen, hab aber bis jetzt nirgens was gefunden dazu... Könnt Ihr mir helfen? mfg Deegey
  4. Hi! Ich würde mal eins der Notebooks mit der Recovery-CD wieder in den Urzustand der Auslieferung zurück versetzen (da sollte das Gerät ja installiert sein) und dann die Gerätelisten im Gerätemanager vergleichen... mfg Deegey
  5. Hallo Forum! Ich hab wieder ein Problem, nämlich mein Laptop! Nach der Installation von SP2 unter WinXP liest mein DVD-RAM-Brenner nur noch DVDs und keine CDs mehr. Brennen tut er gar nichts mehr, da er nicht als Brenner erkannt wird. :eek: Das Problem hängt nachweislich mit SP2 zusammen, da ich nach einer Neuinstallation das Problem nicht mehr hatte, bis ich SP2 wieder aufgespielt habe. :mad: Habe auch gehört, das im SP2 diverse CD-Treiber gepatcht wurden. Wißt Ihr was davon, bzw. wie bekomme ich wieder beschriebene CD aus meinem Brenner... :D :D :D mfg Daniel!
  6. Hallo Zusammen! Ich hab ein Problem. Ich habe, um eine höhere Redundanz zu erreichen, ein DFS eingerichtet, der die Daten und die Profile der Nutzer speichert. Ziel ist, das wenn ein Server ausfällt, das der Zweite nicht nur alle Serverrollen übernimmt, sondern auch alle Daten besitzt und die Nutzer weiterarbeiten können. Nun mein Problem: Microsoft hat sich gedacht, das man bei DFS auch gleich eine Lastverteilung mit integrieren könnte. Dies hat aber nun zur Folge, wenn ein Nutzer Daten auf Server A speichert und nach einem Neustart wieder auf sein DFS-Netzlaufwerk zugreift und auf Server B verwiesen wird, das die Daten nicht da sind(weil die noch nicht repliziert wurden). Noch problematischer wird es, wenn der Nutzer eine Datei (Zum Beispiel eine Tabelle) ändert, und nach dem Neustart an einer anderen Stelle wieder ändert. Dann existieren zwei verschiedene Versionen von der Datei und keine enthält alle Änderungen. DFS löscht dann die ältere Version und es kommt zum Datenverlust. Was kann man dagegen tun? Könnte man eine Replikation bestimmter Teile des DFS von Hand anschieben? Oder könnte man die Lastverteilung deaktivieren? Danke im Vorraus! mfg DeeGey
  7. Hi! Habs gerade mal versucht, aber das klappt leider nicht, da wir noch n paar Router dazwischen haben, und dadurch erreich das Internet gar nicht. mfg DeeGey
  8. DeeGey

    HomeOrdner einrichten

    Hi! Also beim Homelaufwerk bietet es sich an es über die Nutzerkonten zu mappen. Im AD auf einen Nutzer doppelklicken, und dann unter Register "Profil" den Basisordner über "Verbinden von" ?: "mit:" \\server.domain\freigabe\%username% Und die anderen Laufwerke machst du mit: net use ?: \\server.domain\freigabe\Abteilungsname (zum Beispiel) Achte dabei darauf, das Du das gewünschte Laufwerk nicht mit "\" schreibst (also Z: nicht Z:\), sonst verbindet er das Lw nicht. Erzeuge eine Gruppenrichtlinie in der OU in der deine Nutzer sind, und bearbeite diese. Unter Benutzereinstellungen/Windows-Einstellungen/Scripts(anmelden/abmelden) findest du die möglichkeit An- und Abmeldescripts anzugeben... Öffne den Dialog "Anmelden" und dort auf "dateien anzeigen". Da erstellst du eine *.bat mit der obigen befehlszeile. Dann mußt du nur noch im Dialog "Eigenschaft von Anmelden" mittels "Hinzufügen" die *.Bat in die Liste übernehmen... Dann alles schließen/speichern und Spaß haben... mfg Deegey
  9. Hi! Hab noch mal alles deinstalliert, frisch installiert, und funktioniert trotzdem nicht. Habs mal auf nem anderen Rechner versucht, genau das gleiche Problem... Kann das mit dem Proxy zu tun haben? mfg DeeGey
  10. DeeGey

    HomeOrdner einrichten

    HI! Du kannst einfach einen Ordner "Nutzerdaten" freigeben, und darin die Ordner der einzelnen Nutzer anlegen. Mittels AD kannst du dem Nutzer dann seinen Basisordner auf genau diesen Ordner verweisen und als ein bestimmtes Laufwerk (z.b. Z:\) zuweisen. In einer entsprechenden GPO für die Nutzer kannst Du dann auch noch über eine "Ordnerumleitung" den Ordner "Eigene Dateien" in genau jenen Ordner verschieben. Praktisch ist wenn Du die Ordner der Nutzer nach dessen Usernames benennst, damit Du mittels \\server.domain\freigabe\%username% einfach darauf zugreifen kannst... Wir haben bei uns für jeden Nutzer ein Homelaufwerk, für jede Abteilung ein Laufwerk und für die ganze Firma ein Laufwerk. Somit hat jeder 3 Laufwerke und kann Daten entsprechend verteilen/veröffentlichen... mfg DeeGey
  11. Hi! Welche Betriebsysteme mit welchen Service Packs haben den eure Clients? WSUS / SUS brauchen bei den Clients meines Wissens mindestens W2kSP4 oder XPSP1... mfg DeeGey
  12. HI! Ich kann Dir nix zu einer derartigen Erweiterung sagen, aber bei Deinem Problem kann ich Dir vielleicht helfen... Möglichkeit 1: Für diesen speziellen PC eine eigene GPO erstellen, die festlegt das bei der Anmeldung (über ein Anmeldeskript) ein Protokoll mit dem %username% auf dem Server erstellt wird. Möglichkeit 2: = Holzhammermethode: Rechner deaktivieren und warten bis jemand anruft und sich beschwert... mfg DeeGey P.S.: Wenn Du die Mögl. 1 ausbaust, kannst Du dir die gesuchte "Erweiterung" selber basteln...
  13. Danke! Da kann ich ja schon erstmal eine Fehlerquelle ausschließen... Weiß jemand von Euch was den der WSUS mit dem RPC-Dienst zu tun hat??? Der WSUS läuft über einen Proxy, auf den ich keinen Zugriff hab. Durch diesen wird zum Beispiel das Windowsupdate der Clients blockiert. Bis vor 2 Wochen hatten wir deswegen einen SUS (ohne Probleme) laufen. mfg DeeGey
  14. Hi Community! Ich hab ein Problem: Ich hab WSUS auf nen W2k advanced Server installiert, funktioniert auch großteils. Patchliste wird runtergeladen, Rechner melden sichAber die Patches werden nicht von Microsoft runtergeladen. Bekomme folgende Fehlermeldung in Eventlog: Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Event-ID: 364 Der Dienst läuft aber, und die Rechte auf die WSUS-Ordner passen ebenfalls. Seltsamerweise sind jedoch 3 Files trotzdem runtergeladen worden: (Die Tools zum Entfernen von Viren und das ADODB.stream-update) Hab schon diverse Sachen versucht, doch nix hilft... Vielen Dank im Vorraus. mfg DeeGey P.S.: Ich hab auf der gleichen Kiste noch einen Symantec Antivirus Enterprise 9 laufen...
  15. Ja, hab ich gemacht. Hab die Einstellungen auch in der Registry (unter der Domainadminanmeldung) überprüft, und es passt... :( Hab die (Vergleichs-)Einstellungen von nem Kameraden bekommen der sein SUS ohne AD nutzt. Bei Ihm läufts... OS DC Server: W2K SP4 OS SUS Server: W2K SP4 OS Clients: W2k SP3 bzw. SP4 Kann man das Windows update vielleicht von Hand anschieben? mfg DeeGey vielen Dank im Vorraus :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...