Jump to content

Software bei Supportproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute habe ich ein etwas "seltsames" Problem:

 

Ich wollte auf 2 Testrechner eine Software für uns evaluieren,

auf den Testsystemen sind Lizenzen aus dem Action Pack

aufgespielt.

Bei den Tests habe ich Software Problem aufgedeckt. Nun ging

es mit dem Support immer hin und her.

In ihrem Labor können sie es nicht nachvollziehen.

In der Testinstallation ist das Problem immer da.

 

Die Firma würde gerne die beiden Testrechner haben.

 

Nun meine Frage :

 

" Ich habe ein sehr ungutes Gefühl ein Rechner mit gültiger Installation zu verschicken ! Auf der Platten befindet sich nur das OS und die Software "

 

Darf ich überhaupt die Lizenz so nach aussen geben ?

Geschrieben

hallo,

Die Firma würde gerne die beiden Testrechner haben.

bist du ein samariter? :D

wenn die sich dafür interessieren sollen sie zu dir kommen.

ich würde meine pc´s (auch ohne lizens) nicht durch die gegend schicken.

versichert ist das auch noch teuer.

 

mfg schotte

Geschrieben

Es sind und bleiben doch Deine (Eure) Rechner. Du verkaufst sie nicht, Du vermietest sie nicht, Du schickst sie gewissermaßen zur Reparatur, oder?

 

Lass Dir halt ein Dokument unterzeichnen, in dem festgestellt wird, dass Du Rechner + installierte Software befristet und unentgeltlich zur Reparatur/Fehlersuche übergibst, ist nie verkehrt sowas zu haben.

Geschrieben
Es sind und bleiben doch Deine (Eure) Rechner. Du verkaufst sie nicht, Du vermietest sie nicht, Du schickst sie gewissermaßen zur Reparatur, oder?

 

Lass Dir halt ein Dokument unterzeichnen, in dem festgestellt wird, dass Du Rechner + installierte Software befristet und unentgeltlich zur Reparatur/Fehlersuche übergibst, ist nie verkehrt sowas zu haben.

 

 

Aber ist das rechlich von Microsoft so möglich ?

Geschrieben

Das ist ok so, es geht darum dass nur du die Lizenzen nutzt. Es ist egal ob der Softwarehersteller zu euch kommt um das Problem mit euren Rechnern zu lösen oder die Rechner (mit oder ohne euch) zu ihm.

Mit der lizenz erworbst du ein Nutzungsrecht und bei dem was die Softwarefirma macht kann wohl nicht von Nutzung gesprochen werden, sondern von Support.

Somit ist das OK.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...