Jump to content

Terminalserver W2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Ich habe schon gesucht und gesucht, aber nichts gefunden! :(

 

Ich habe einen W2K3 Server der auch Terminalserver ist.

 

Ich will folgendes realisieren:

Ein Benutzer meldet sich per Terminalsassion an und ein bestimmtes Programm öffnet sich. Wenn er das Programm beendet soll auch die Terminalsassion beendet werden!

 

Leider macht er das nicht! Das Programm wird zwar beendet, aber die Sassion bleibt offen und da keinerlei Berechtigungen und Ordner zu sehen sind hat der User auch nur einen blauen Desktop und kann die Sassion nur über das "X" beenden!

Mit dem W2k Server hatte ich da nie Probleme!

 

Ich habe das Programm in einer GPO hinterlegt.

 

Wo mach ich da einen Fehler? :confused:

 

Kann mir da einer weiterhelfen! :cry:

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das sehe ist dort kein Fehler.

Ich habe das selbe Problem mit einer unserer "Hausanwendungen"

Leider muss ich in meinem Fall warten bis die Firma die Software umgeschrieben

hat, da trotz angeblicher Terminalserverzertifizierung das Problem immer mal wieder

austritt.

 

Einziger ausweg scheint bis jetzt den Usern zu sagen sie sollen Strg+Alt+Pause drücken

und dann mit dem x die Session schließen.

Ich habe die Sessionzeit dann sehr runtergeregelt (5Minuten für inaktivität)

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Also gibts Du den Anwendungspfad im RDP Client mit an, sodass der Nutzer dann sozusagen eine published Application hat?

 

Wir hatten das Problem bei einer Kommunalverwaltungssoftware unter dem Presentation Server von Citrix. Dort wurde unter anderem eine Instanz vom Acrobat Reader mitgestartet, die die Anwendung offen gehalten hat.

 

Wenn es so nicht geht dann halt über den Desktop, die Nutzer müssen sich dann halt immer am Desktop abmelden, klappt auf jeden Fall.

Den Server kannst Du ja mit einer GPO dicht machen...

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolke!

Ich habe es jetzt soooo gelöst:

Das Programm startet wie gewohnt automatisch.

Wenn das Programm beendet wird, sieht der User nichts, nur einen blauen Bildschirm (kein Bluescreen! ;-)

Timeout ist dann auf eine Minute gesetzt.

Endweder er beendet über das "X" oder lässt ihn eine Minute so stehen und er wird automatisch abgemeldet.

 

Ich denke das reicht!

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Bei den Usern gibt es den REgisterreiter "Umgebung" dort kann man bei folgendes Programm auzsführen einen Haken setzen. Wenn man dort das Programm angibt wird nur dieses ausgeführt, sobald das Programm beendet wird, wird auch die Terminalssession beendet. Allerdings kann man z.b. den Taskmanager über umwege aufrufen... Also nich sehr sicher!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...