Jump to content

soelli_ooe

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von soelli_ooe

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @steppe lang ist es her. habe das gleiche problem und finde einfach keine bestätigte lösung hoffentlich errinnerst du dich noch bzw. bist in diesem forum noch aktiv wie hast du dein problem gelöst? mit dem von dir beschriebenem workaround? mfg soelli_ooe
  2. hallo, ...wie konnte ich das nur falsch verstehen :) das erklärt so einiges danke mfg soelli
  3. hallo, ich muss unseren exchange 2003 server so konfigurieren, dass mails einer bestimmten domain über einen anderen smarthost rausgeschickt werden. habe dafür einen neuen connector mit dem erwünschten adressraum angelegt. die ausgehenden mails werden jedoch noch immer über den anderen connector (adressraum *) rausgeschickt obwohl ich die kosten für diesen erhöht habe! zum testen hab ich den connector mit * auf die tatsächlichen domains eingeschränkt mit dem ergebniss, dass nun alle mails direkt rausgehen und nicht mehr über einen smarthost bitte um hilfe danke mfg soelli
  4. Hallo, Habe folgendes Problem. Ich bräuchte am SQL Server 2000 ein insert Statement, indem ich den maximalwert einer Spalte berechne, und den um 1 höheren Wert für den einzufügenden Datensatz verwende. Die Increment Eigenschaft kann ich für die Spalte leider nicht verwenden. Mit folgendem Statement bekomme ich die Fehlermeldung, dass Subqueries nicht erlaubt sind. insert into dbo.[Employee Absence] (,[Employee No]) values ((select max() from dbo.[Employee Absence]),'SOE'); Kann ich die Abfrage anders formulieren? Danke mfg soelli
  5. hallo extrahieren konnte ich das File (mit winrar) hab nun viele .cab .ini .inf, ... files ...wie komme ich zu meinem msi package? Danke mfg soelli
  6. hi dirk, woher bekomme ich das msi File (habe nur ein exe File)? ...oder kann ich das selber erstellen? Danke mfg soelli_ooe
  7. Wir haben folgendes Problem. Auf unseren Client Rechnern WinXP Sp1 haben wir eine MDAC 2.7x Version installiert. Für eine neue Anwendung benötigen wir jedoch eine Version von MDAC >2.8. Windows XP SP2 (2.8 wäre hier dabei) veträgt sich nicht mit den meisten Rechnern. Können wir somit nicht per WSUS verteilen. Aus diesem Grund müssten wir MDAC alleine installieren. Von Microsoft läßt sich MDAC als exe File herunterladen. Wie können wir diese nun am besten auf allen Rechnern installieren (ca. 80 Rechner, 2003 Domäne). Fast alle Benutzer haben lokal auf ihren Rechnern nur Benutzerrechte. Danke mfg soelli_ooe
  8. Hallo Suche verzweifelt nach einer Möglichkeit das Hintergundbild (bei der Anmeldemaske) der Terminalserversitzung wegzubekommen. Ich habe den Hintergund nur vor dem Anmelden. Nach der Anmeldung habe ich wie erwünscht den blauen Hintergrund. Habe schon gesucht aber nichts gefunden das helfen würden. z.B > Auf dem Client > Karteireiter "Erweitert" --> > "Desktophintergrund", > "Designs" > Active Desktop deaktiviert Wo kann ich dies einstellen? Bei allen anderen Servern bei denen wir Remotedesktop aktiviert haben (sind keine Terminalserver) tritt dieses Phänomen nicht auf. Alle habe Service Pack 1. mfg soelli
  9. Ich glaub er meinte die Einstellung bei den Usern im Active Directory Dürfte aber so wie du es realisiert hast per GPO auf das gleiche rauskommen und mit deinem Problem nichts zu tun haben mfg soelli
  10. Gibt es eine Möglichkeit die Eventlogs aller Clientrechner (WIN XP) in einer Domäne nach bestimmten Einträgen zu durchsuchen? Danke mfg soelli
  11. Wie geschrieben sind die beiden Rechner nicht Teil der Domäne und bekommen somit auch nicht die Nachricht, dass ihr Kennwort bald ablaufen wird. Gibt es keine Möglichlkeit? mfg soelli
  12. Habe im Board bereits nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden Hier mein Problem: Wir haben einen Exchange2003 Server. Alle User im AD haben ablaufende Kennwörter. 2 Mitarbeiter rufen ihre Mails per POP ab. Ihre Rechner sind nicht teil unserer Domäne. Wenn bei diesen die Kennwörter abgelaufen sind, können sie sich nicht mehr verbinden. Wir möchten ihnen keine "nicht ablaufenden" Kennwörter geben. Es gibt ja eine Möglichkeit im Outlook das Kennwort zu ändern. Unter Extras-Optionen-Weitere-"erweiterte Optionen"-Benutzerformulare-Kennwort Habe ich die Möglichkeit, Mitarbeiter vor einem bevorstehenden Ablauf ihrer Kennwörter zu informieren? Danke mfg soelli
  13. Lieber nicht. Am besten jede weitere mögliche Fehlerquelle vermeiden :rolleyes: mfg soelli
  14. Tip kann ich Dir keinen geben, aber einen Rat. Probier die neue Version: WSUS (Windows Server Update Services) http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/default.mspx mfg soelli
  15. Ich möchte gerne "Standby" auf allen Rechnern deaktivieren. Gibt es einen Gruppenrichtlinie in der ich das konfigurieren kann? Wenn ja, wo? Danke mfg soelli
×
×
  • Neu erstellen...