Jump to content

Windows XP Pro lässt sich nicht installieren...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte mit einem Asus-Board und einer IBM-Platte mal das Problem, dass ich nach einer funktionierenden Installation nach einem Absturz XP nicht mehr installieren konnte. In der KB stand dann drin, das das System mit der Platte als Bootplatte nicht laufen würde. Ich hatte dann Glück, da ich vom Händler eine Platte im Austausch bekam mit der es dann ging, da das System erst 2 Monate alt war udn ich ihm den KB-Artikel vor die Nase halten konnte. Linux mit der Platte oder NT drauf ging problemlos und auch mit nem anderen Mainboard ging das ganze. Das die das im Laden nicht gemerkt hatten vor dem Verkauf lag einfach dran das sie ein Image aufgespielt haben.

 

Liebe Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

So, es gibt neuigkeiten!

 

Habe jetzt mal ausprobiert nur cd und hdd an einen Kanal anzuschließen...nichts...

der andere Kanal...auch nichts...

 

Platte in nen anderen PC gesetzt und: Tadaa! Konnte in nem anderen PC ohne Probs installieren....also ist die HDD i.O.

 

Also ohne platte Memtest laufen lassen...er frohr ein...neu gestartet: Fehler! Steckplatz gewechselt: Fehler und/oder eingefrohren...das ganze auch mit Steckplatz Nr. 3.

Ram ist i.O., den hab ich auch auf nem anderen PC getestet...

 

Nun zeigt mein Board mir manchmal vollkommen falsche Mhz Zahlen an...mal 200 zu wenig, dann wieder richtig....Ist es wohl das Board?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei dem Wort ASUS bekomme ich mittlerweile graue Haare. Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich hoffe, Du hast nicht sowas wie "P4C800", P4E" oder soetwas in der Richtung laufen.

 

Diese Mainboards sind leider extrem fehlerbehaftet und zeigen die verschiedensten Fehlersymptome. "Vergessene" BIOS- Einstellungen gehören noch zu den harmlosesten Dingen, die mit diesen Boards passieren. BIOS Updates haben NICHTS gebracht...., alle Komponenten wurden getauscht und getestet...

 

Aufgrund der teilweise unmöglichen Fehler (so laufen manche Serien von IBM Festplatten nicht) haben wir so einige (30-40 Boards) wieder zurückgehen lassen und sind nun auf Tyan umgestiegen.

 

Sollte es ein Board der P4xxx Serie sein, dann würde ich es mal mit einem anderem Hersteller/Mainboard versuchen....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...