Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basha666

Active Directory mit ICS

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe die Aufgabe ein kleines Netzwerk (1 x Win2k Server, 5x Win2k prof) aufzubauen und über T-DSL (ICS) online zuschicken. Aber seit dem ich Active Directory installiert habe und sich die Clients an der Domäne anmelden, können sie sich nicht mehr online wählen. Wenn der Server bereits Online ist, habe sie zugriff zum Internet! Bei den Einstellungen der DFÜ- Verbindung

- Gemeinsame Nutzung habe ich "wählen bei Bedarf" aktiviert.

Weiß jemand von euch rat????

 

Thx im voraus Basha666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo basha666,

 

Klingt doch ganz danach, als wenn er genau das macht, was er soll. Der Server verwaltet über ICS die Zugriffsversuche auf die Wählleitung. Ohne die Netzwerkverbindung und Anmeldung am Server nix wählen.

 

Hab ich Deine Beschreibung richtig interpretiert?

 

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit eigentlich, dass die Clients über den DSL Anschluß online gehen sollen. Nur der Server begreift es nicht, dass er, um die Daten weiter zu senden, die DFÜ-Verbindung öffnen muss.

 

mfg Basha666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eine ähnliche konfiguration schon laufen.

Einzige auffälligkeit ist, daß du die Webadresse beim ersten Mal aufrufen nicht bekommst, weil dei Wählverbindung nicht schnell genug aufgebaut wird.

Bein zweiten aufruf funzt es aber.

Ist bei der DFÜ-Verbindung auf dem server "Wählen bei Bedarf" aktiviert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×