Jump to content

Basha666

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Basha666

  1. Hilfee, ich will bei 50 Clients das Kennwort vom lokalen Admin ändern. Dazu will ich mir ein kleines Tool schreiben. Dazu habe ich auch schon ein paar Sache gefunden z.B. ---------- Dim UserObj, MyObj Set UserObj = GetObject("WinNT://Basha/seppel") UserObj.ChangePassword "lol", "neu" UserObj.SetInfo Set UserObj = Nothing --------------- Unter meinem Win2k Sys läufts aber auf der Arbeit unter dem NT 4.0 Os ist nichts zu machen. Dort wurde erwähnt, das man ADSI und WSH installieren soll, was ich auch getan habe, aber irgendwie vergebens. So nun zu meinen Fragen: 1. Kann das überhaupt auf einem WinNT Sys ohne Verzeichnisdienst ( z.B. ADS) laufen???? Und wenn wie? 2. Wenn das nicht geht, weiß einer eine Lösung, wie ich es sonst noch schaffen könnte? Thx im voraus Basha666
  2. Servus, ich soll ein kleines Netzwerk: 5 Clients, 1x Server mit Active Directory und ICS --> ADSL aufbauen. Nun stellt sich mir aber die Frage der Datensicherung. Da ich mir vorstellen kann, dass ihr mehr Ahnung davon habt als ich wollte ich einfach mal nachfragen, was in der Praxis so geläufig ist. Ich bin am überlegen, ob ich RAID 1+0, den RAID 5 oder vielleicht doch einen Streamer (aber dann müsste sich jemand regelmäßig zeit nehmen und die Bänder einlegen) nehme. bitte helft mir!! thx im voraus Basha
  3. Ich meinte damit eigentlich, dass die Clients über den DSL Anschluß online gehen sollen. Nur der Server begreift es nicht, dass er, um die Daten weiter zu senden, die DFÜ-Verbindung öffnen muss. mfg Basha666
  4. Hi, ich habe die Aufgabe ein kleines Netzwerk (1 x Win2k Server, 5x Win2k prof) aufzubauen und über T-DSL (ICS) online zuschicken. Aber seit dem ich Active Directory installiert habe und sich die Clients an der Domäne anmelden, können sie sich nicht mehr online wählen. Wenn der Server bereits Online ist, habe sie zugriff zum Internet! Bei den Einstellungen der DFÜ- Verbindung - Gemeinsame Nutzung habe ich "wählen bei Bedarf" aktiviert. Weiß jemand von euch rat???? Thx im voraus Basha666
×
×
  • Neu erstellen...