Jump to content

2 LAN`s über server verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich brauche mal wieder Rat *schäm*

 

ich habe folgende Konstellation:

 

 

Router (Inet Gateway) <------> Server lankarte 1 | lankarte 2 <-------> Desktop PC

 

 

Router:

Gateway für Internet, ip: 10.0.0.100 255.255.255.0

 

server lankarte 1:

ip: 10.0.0.99 255.255.255.0

Gateway und DNS: 10.0.0.100

 

server lanbkarte 2:

ip: 192.168.100.1 255.255.255.0

Gateway und DNS: 10.0.0.99

 

Desktop PC:

Win Prof. Home

ip: 192.168.100.2

Gateway und DNS: 192.168.100.1

 

 

Auf dem Server läuft Windows 2000 proffesional.

Desktop PC pingt nach Router: schlägt fehl

Desktop PC pingt nach server lankarte 2: schlägt fehl

Desktop PC pingt nach server lankarte 1: funktioniert

Generell von Server zu Router und Desktop PC: funktioniert.

 

Warum funktioniert das nicht? komme mit dem Desktop PC daher nicht ins Internet :(

Ich weiss, das wäre anderst viel einfacher zu lösen, aber es geht nicht um logik ich möchte einfach rumprobieren.

Das komische ist, der ping von Desktop PC nach Router hat solange funktioniert, bis ich am Server den Inet Explorer eingerichtet habe damit ich updates ziehen kann für den Server.

Link zu diesem Kommentar

Er schreibt doch "über Server" verbinden (Routen) und da bin ich nun mal ausgegangen, das er nen Server hat.....

 

Wenn er kein Server hat, dann streiche RIP... Dann klappt damit nicht....

Aber er kann trotzdem wenn er nur ein Pro hat, manuell die Routen erstellen und löschen und das hier sieht hier ziemlich nach na Routinggeschichte aus...

Link zu diesem Kommentar

Nun, das wäre toll, wenn das mit einem Pro ginge...

Wäre zumindest eine Kostengünstige Variante, auf die sich Herr Gates mit Sicherheit nicht einlassen würde.... Der Pro ist nun mal auf 10 gleichzeitige Verbindungen begrenzt....

 

Um AD zu nutzen (Domänencontroller aufzusetzen) musst du dir ne Serverversion kaufen und die ist nun mal nicht gerade günstig....

Tut mir leid mit deinem Rechner, aber so passiert nun mal...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...