Jump to content

Unentschlossenheit zur Wahl'05 + Kirchhoff-Modell


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nicht-Wählen entspricht eigndlich auch momentan meiner Überzeugung. Ich finde die momentanen Konzepte der parteien schlicht unerträglich und ungeeignet. Mein ganz persönlicher Eindruck ist der, dass da zu viele Lobbygruppen tätig sind und sich danach keine partei mehr traut den einen oder anderen Steuervorteil für irgendeinen Sch*** wieder abzuschaffen.

 

AAAber Nicht-wähler wär auch falsch, denn damit wird meine Stimme ja quasi aufgeteilt. Sowohl von der Gewichtung als auch von der sogenannten "Wahlkampfkostenrückerstattung" (grobe Übersetzung: Asche für die Parteien).

Mit einem billigen Gesetz haben sich die Parteien ja aus diesem Topf noch einen "kleinen" nachschlag geholt, indem sie beschlossen haben die Nicht-Wähler auch sich wahlkampfkostenzurückerstatten zu lassen.

 

lange Rede kurzer Sinn mit meinem Nicht-Wählen würde ich meine Stimme genau dem geben, dem ich sie nun gar nicht geben will.

 

Ich werd wohl die einzige partei mit einem klaren Oppositions-Konzept wählen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

warum "gräbst" du diesen Thread aus, obwohl einer mit exakt dem gleichen thema (nur aktueller und sogar konkreter) fast ganz oben steht?

 

ich denke das wir in dem thread über Parteien, Wahlkampf und "soziale gerechtigkeit" besser weiter diskutieren sollten, denn wenn hier mehrere threads mitgleichen themen existieren, verlieren sich die teilnehmer aus den augen.

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70737

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...