Jump to content

erkennt nur 130gb anstatt 160gb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

hab mir mal nen neuen pc gekauft & leider wird von XP nur 130gb speicherplatz erkannt, obwohl meine platten 160gb hätten.

 

hab vorhin mal bissel im forum geschaut & da sah ich nen beitrag, in welchem stand, dass man bei der installation F6 drücken muss (um weitere treiber zu laden), da ich SATA platten hab.

 

hätte jemand ne idee, an was dies liegen könnte & kann ich dies nachträglich noch beheben?

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Deine Windows XP CD sollte mind. das Service Pack 1 bereits integriert haben, damit das Setup die volle Kapazität der Festplatte erkennen kann. Wenn das nicht der Fall ist, kann es zu Problemen kommen (muss aber nicht *g*). Am einfachsten erstellst du dir eine Windows XP CD mit integriertem Service Pack 2, dann klappt es auch mit der Festplatte auf Anhieb. Die SATA-Treiber musst du dann natürlich gegebenfalls immer noch per Diskette beim Setup laden, falls das Setup die Platte ohne diese Treiber nicht finden kann.

Falls dein Windows XP schon installiert ist, sollte nach der Installation des Service Packs 1 (besser SP2) in der Datenträgerverwaltung die volle Kapazität der Festplatte (irgendwas um die 149 GByte = 160.000.000 Byte) angezeigt werden.

 

Grüße,

JohnDie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...