Jump to content

XP neuen Booteintrag

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe XP von einer Festplatte auf eine andere nur durch normales windowscopy kopiert. Es ging dabei um Datenwiederherstellung. Jetzt muss ich die Installation auf der anderen (frisch formatierten) ntfs platte wieder zum booten bringen. Wie mache ich das?

Danke

Geschrieben

Nein. Auf der Platte ist jetzt Windows XP, aber ohne Booteinträge auf der Platte. Es kommt also eine Fehlermeldung, das kein OS drauf ist beim Start. Wie gesagt wurde das OS "nur kopiert" und nicht die gesamte Platte samt Bootsektoren.

Frage ist: Wie stelle ich die Bootfähigkeit wieder her.

Geschrieben

Dir fehlen doch die Einträge im MBR die auf die zweite Platte zeigen.

Meiner Meinung nach kannst Du nicht von der zweiten booten.

Wenn das so einfach wär, könnte man ja jedes Windows einfach so kopieren und los gehts.

Gruß

Baba

Geschrieben

jo, habe das aktivieren vergessen gehabt :suspect:

hatte vorher noch fixmbr probiert (meinte immer es sei ein fehler drauf, bei jedem versuch), ob das auch was gebracht hat weis ich nicht.

thx

Geschrieben
jo, habe das aktivieren vergessen gehabt :suspect:

hatte vorher noch fixmbr probiert (meinte immer es sei ein fehler drauf, bei jedem versuch), ob das auch was gebracht hat weis ich nicht.

thx

Hi,

probiere doch mit fixboot auch.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!