Jump to content

Kein Bericht vom WSUS-Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey @ll,

 

Ich habe letzte Woche einen WSUS aufgesetzt! Seit dem haben sich 8 Clients gemeldet. Warum es nur 8 sind weiß ich mitlerweile und habe die Group Policy entsprechend angepasst, so dass es bald mehr Clients werden. Mein Problem ist das ein Client, der bereits letzte Woche da war, noch immer keinen Bericht geschickt hat! Ich habe nicht die geringste Ahnung warum...

Könntet ihr mit vielleicht ein paar Tipps geben woran das liegen kann?

 

(Das Testtool für WSUS-Client hab ich bereits ausprobiert...

komischerweise bricht es bei "funktionierenden" Clients ab der PoxySettings für den IE ab,

bei nicht-gefundenen oder nicht-bekannten Clients läufts sauber durch!

Muss wohl am Plattformaufbau liegen.)

 

by Espi

Link zu diesem Kommentar

Schau einfach mal mit Gpresult ob er die GPO richtig genommen hat.

 

fals er das hat wie oben schon gesagt wuauclt /detectnow ausführen (aufpassen beim schreiben auch bei einem rechtsschreibfehler kommt keine fehlermeldung)

 

danach schau im Taskmanager ob eine wuauclt.exe auftaucht.

 

wenn nicht versuch mal den updatedienst zu stoppen

danach den Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update zu löschen und starte den dienst wieder.

Nach spätestens 10 minuten sollten die einträge wieder da sein und du ein windowsupdate haben.

Link zu diesem Kommentar

Hab die GPO nochmal gründlich unter- und durchsucht, Fehler hier sind ausgeschlossen weil ein weiterer Client genau diese Policy bekommt und einwandfrei funktioniert!

 

Die wuauclt.exe erscheint im Taskmanager, geht aber nach einer Weile wieder weg...

(beim client2 scheints genauso zu sein!)

 

Was kann ich den an den beiden Clients vergleichen um den Fehler zu finden?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

weiß mir jemand vielleicht wie ich den Automatic Update Service gescheit sprich dauerhaft zum laufen bringe?

 

Einer meiner Clients will ihn starten, kann es aber nicht! Beim manuellen Versuch kommt ein Fehler namens 0x8024d007d der im Event Viewer als 7023 aufgeführt ist! Habe gestern eine Setup-Ordner gelöscht und konnte ihn dann starten nur leider weiß ich den Pfad nicht mehr. (Der Server wurde heute Nacht neu gestartet...)

Link zu diesem Kommentar

ALso eins kann ich mit Sicherheit sagen!

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr...

 

Soeben den fehler gefunden warum so dermaßen viele Client einfach nicht auftauchen wollen!

=> falsche version von wuaueng.dll (war einen Tick zu alt)

 

Hab das Update auf zwei Clients eingespiel! melden sich beide gleich, schicken auch beide einen Bericht abwohl Bits und Automatic Update nicht mal laufen!!! Stimmt das den nun überhaupt das Bits und Automatic Update Service auch bei den Clients laufen müssen? (Hat ein Kollege mit gesagt...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...