Jump to content

Espi

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Espi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Hi... melde mich mal zurück... ich hab auch keine Ahnung warum ich machen kann was ich will. Es geht einfach nicht.... Momentan hab ich auch einfach keine Lust mehr... weil ich jedesmal alles komplett neu machen muss und nie ein fertiges System habe. Ich werds wohl aufgeben und erst dann wieder probieren wenn ich Lust hab das auf 2 Platten zu machen. Versteh wer will aber bei mir funzts einfach ned *schulterzuck* Thanks für eure Tipps... Manchmal siegt halt doch die Technik. Grüße Sandra
  2. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Der Kollege??? Ich habs einmal zuerst Win7(erste Partition) installiert dann Win XP (zweite Partition), dann selbe Partitionen aber XP zuerst, dann XP auf die erste Partition und XP als erstes installiert... das einzige was ich will sind 2 BS auf 2 Partitionen einer Platte und dann beim Booten kurz auswählen welches BS. Die USB Platte, die IDE... dann sind alles nur zusätzliche Platte. Die haben damit garnicht zu tun... Ich hab nur alle weggesteckt um alle Eventualitäten vollends auszuschließen. Aber es hilft alles nichts, ich krieg den Win 7 Bootloader nur wenn ich die Win 7 CD beim Booten drin haben. Sind der BCD und die boot.ini den absolut inkompartibel? Das glaub ich einfach nicht! (Ansonsten bootet der Rechner einfach XP...) MfG Sandra
  3. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Warum ist dann meine USB Platte auch eine Systemplatte? Wenn die angeschlossen ist wird Sie ebenfalls als "System" angezeigt.... da sind aber AUSSCHLIEßLICH Ordner drauf und es was noch garnie ein BS installiert!!! Wie welchsel ich dann jetzt bitte die Partition2 nach System? und die andere dann folglich nach Primär? Wobei das je eigenlich eh stimmen sollte wenn auf die XP Partition angeblich der BCD von Win 7 kopiert hätte werden sollen...
  4. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Ich habe keine Ahnung... ich kann dir nur sagen was in dem Setup steht... und wie gesagt... einen Partitionstyp "System" gibts für mich einfach nicht. Entweder Primär oder Erweitert, fertig is der Lack. Was die mir damit sagen wollen weiß ich nicht. Und das ist auch das einzige was ich sehe was mit komisch vor kommt. Ich habs ja lediglich installiert, nicht mehr nicht weniger.
  5. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Übrigends im Win 7 Setup steht meine XP-Partition als "System" drin... die Win7 als "Primär". Ich kennen nur Primär und Erweitert. Was die sich da wieder zusammendichten is mir schleierhaft. Habe versucht auf dem Win 7 auch eine "System" zu machen... Etz darf ich nochmal installieren... Echt Schick...
  6. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Das hab ich schon lang... Weils mir zu doof war habe ich sämtliche anderen Platten abgeklemmt. Effekt = 0
  7. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Jungs, das ist jetzt echt nicht fair! Mein Wochenende kann ich auch anderst vergeuden. Es hat sich absolut nichts geändert.... XP bootet weiter fleißig durch solange ich keine Windows 7 CD einlegen... Mit CD bekommen ich meinen Win 7 Bootloader... und der hat sich Tatsache von alleine angelegt. Und jetzt?
  8. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Hi, also im Bios war ich vor kurzem und von daher weiß ich ganz sicher das mein IDE als Second Hard Drive eingetragen ist. Und wenn das mit Sata alles eh keine Rolle mehr spielt dann bin ich absolut beruhigt. Ich starte dann mal... Danke für eure Hilfe! Sandra
  9. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Dein Wort in Gottes Ohr. Klingt echt logisch daher werd ichs wohl jetzt mal versuchen... Noch ein letztes Thema, bevor ich mich erstmal verabschiede. Eventuell weißt du das auch... Ich habe noch eine alte IDE Platte im Rechner und eine zweite große Sata-Platte... 1. Muss ich jetzt alle Platten auf Slave Jumpern außer die für die Betriebssysteme? 2. Sollten die beiden während der Installation auch angeschlossen sein? Ich denke ja, aber ich habe im Mom keine Jumper um sie auf Slave zu bringen... 3. Gillt die Master-Slave Variante den eigentlich IDE & Sata übergreifend? Oder muss ich einen IDE-Master und einen Sata-Master haben? (Die 2te Sata würde ich deshalb gerne so lange abziehen weil da meine ganzen Daten gesichert habe. Schützt mich vor eventuellen Dummheiten wenn sie abgeklemmt wäre!) Wäre nett wenn du mir dazu noch kurz was weißt, dann kann ich beruhgit anfangen... Sandra
  10. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Hi Necron, bist du dir da sicher und hast das auch schonmal gemacht oder ist das nur eine Vermutung? Ich bin grad unter Windows 7 und versucht mit bcdedit /enum erstmal ein bischen schlauer zu werden, ob mein Easy BCD den nun wirklich alles richtig gemacht hat.... Gaaaanz ausnahmsweise eine theoretische Frage. Was spricht den dafür das es besser funktioniert wenn Windows XP auf der ersten Partition ist? Weil... dann müsste ja die Boot.ini Windows 7 kennen, denn dann wird ja die Boot.ini zuerst geladen, nicht der BCD von Win 7.... weil von der XP-Partition gebootet wird. Aber Win 7 kann ich ja 100% sicher nicht in die boot.ini reinkriegen... steht ja auch überall... => Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte. Grüßle, Sandra (PS.: Beide nochmal neu zu machen wäre oke, aber ich will vorher einigermaßen sicher sein das es auch was bringt. Weil XP braucht ja ne Weile bis es wieder rennt)
  11. Espi

    Bootmanager, Win 7 Windows XP

    Hi Ingo... das hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter... schon allein weil ich es eigentlich Leid bin über die ewige Theorie zu lesen das alles wunderbar funktionieren würde... angeblich... Der letzte Link erklärt zwar wie ich den BCD von Win 7 schreibe aber der ist JA BEREITS DA und eingerichtet! Er wird nur ums verrecken nicht mehr geladen seit ich einmal XP ausgewählt habe. Weil XP... wie man in den Links auch lesen kann... den BCD aushebelt, überschreibt o.ä. Und, As you see: EasyBCD ist nichts anderes als die Textbefehle einzugeben: Windows 7 Bootmanager ueber grafisches Tool editieren (GUI fuer BCDEDIT) - Allgemeines (Windows 7) Wie also sollen mir dann die Textbefehle helfen? Sandra
  12. Hi Ihr, vielleicht wisst Ihr mir ja einen Rat.. ich möchte EIGENTLICH nur was ganz simples machen, und zwar auf einer meiner SataPlatten XP und Windows 7 installieren. Selbstverständlich habe ich die Platte in 2 Partitionen geteilt. Erst habe ich Windows 7 installiert gehabt dann XP... Hat nichts geholfen, kein Bootloader weit und breit zu sehen. Dabei heißt es überall "das war ganz automatisch da". Von wegen... Dacht ich mir, gut dann mach ichs anderstrum und hab XP zuerst installiert, dann Windows 7... (XP möchte ich auf die 2te Partition und Windows 7 auf die 1te, weil Win 7 ja Standard sein soll). Win 7 überigens als Homeversion 64bit... Ich hab dann mit EasyBCD brav meinen Bootloader gestellt weil auch da automatisch überhaupt nichts ging. Erstes mal Rebooten, wunderschön, da ist ja meine Auswahl... Ich XP gewählt.... und seither bekomme ich nur noch XP!!! Dann hab ich versucht über der boot.ini XP beizubiegen das es bitte nicht alleine ist.... Interessiert XP nicht die Bohne.... Gut zweiter Version mit BootUS, weil das anscheinend alles zwischen Win 2000 und Win 7 unterstützt... Nix... (Woher weiß ich den bitte das es richtig ist wenn ich das so schreibe? [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows 7" /fastgetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP" /fastdetect Kein Ahnung ob nu multi, disk, rdisk so überhaupt die richten Werte haben!) Ende vom Lied: Jetzt darf ich die Win 7 CD einlegen um zu meinem Bootloader zu kommen. Dann erst bei BootUS was auswählen um zu meinem Win 7 Bootloader zu kommen... um dann eines meiner BS endlich endlich starten zu können... Kann mir mal bitte einer sagen WIE zum GEIER.... das automatisch, super einfach, toll gehn soll? P.S.: vom inet-suchen hab ich so langsam die Schnauze voll weil ich eh nie finde was ich suche... Sandra
  13. Hallo, leider habe ich in eurem Forum beim suchen bisher noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte... Habe einen WSUS installiert und darf zur Zeit SP1 in unserer W2K3-Umgebung installieren lassen. Wie ich das mitbekommen habe laden die Server sich zum 1ten geplanten Zeitpunkt das Update nur runter und installieren es zum 2ten. Das ist schon normal so oder? Was mich extrem wundert ist allerdings das der Updatezeitpunkt auf 3 Uhr nachts festgelegt ist und es aber bis 6:52 Uhr dauern kann bis die Server sich das Update tatsächlich laden bzw. installieren! Woher kommt den das? mfG Espi
  14. Hey @ll, Im Internet hab ich gelesen das man die Clients dazu zwingen kann einen Bericht zu schicken wenn sie länger keinen mehr beim WSUS abgeliefert haben! Laut den Seiten muss man dazu nur "wuauclt /detectnow" auf den Clients ausführen! Warum reagieren die Clients dann darauf nicht? by Espi
  15. Hey, Könnt ihr mir mal sagen was den die Vorraussetzungen sind damit der WSUS Berichte erhält? Verbindung besteht zweifellos! wuauclt /detectnow hat bis jetzt keinen erfolg gezeigt...
×
×
  • Neu erstellen...