Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
-Phoenix-

Zubehör aus Startmenü entfernen

Empfohlene Beiträge

*g* das schon klar;-)

aber als ich den als anmeldescript eingebunden habe, da hat das beim ersten client funktioniert und der ordner war weg. als ich das aber bei nem anderen client eingebunden habe, da blieb der ordner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

von wem wird die Batch(der Löschbefehl) denn ausgeführt. Hat derjenige denn ein Löschrecht auf das Profil, auf den Verzeichnisbaum?

Oder an welchem Pfad steht die Batch, steht der Löschbefehl beim Ausführen? Stelle der Löschzeile eine mit cd\ voran!

Viel Erfolg

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst der client der admin rechte hat, bei dem funktioniert es nicht. wie meinste das mit cd? einfach die selbe zeile mit cd\ davor drüber kopieren?? oder stumpf davor klatschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cd\
rmdir /S /Q [/b]C:\"Dokumente und Einstellungen\Default User\Startmenü\Programme\Zubehör"
pause

Beachte, in der Pfadangebe gibt es Spaces. Also müssen Anführungszeichen gesetzt werden.

Ha, ein weiters Problem ist der Umlaut in Zubehör. Füge in die Batch mal ein pause ein, und schaue mal die Ausführung an!

Umlaute in Batches führen zu Problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das mit dem cd\ klappt auch nicht

Ist mir schon klargeworden. Ich musste erstmal nachdenken. Ein Senior ist Schnellzug. Hatte das Problem ja auch schon.

Also, beachte die Anführungszeichen und den Umlaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.