Jump to content

Schrift als Email versenden ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe heute etwas merkwürdiges festgestellt, vielleicht kennt ja jemand das Problem. Warum kann ich keine Schrift aus dem Windows\Fonts Ordner als Anhang verschicken ????

 

Wenn ich den Schriften Ordner öffne und die Schrift per Drag & Drop in die Mail reinziehe geht es aber wenn ich über neue Nachricht und dann Datei als Anhang auswähle und versuche die Schrift einzufügen geht es nicht.

 

Habe es auch mit mehreren Mail Programmen versucht, es scheint also grundsätzlich nicht zu funktionieren. Kennt jemand den Fehler ??? oder vielleicht ist es ja auch ein Feature ;) und ich verstehe es bloß nicht.

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar

naja das ist weil dieser ordner eine spezielle funktion hat.

das kannst du daran erkennen, wenn du im explorer bei markiertem fonts ornder auf "extras/ordner optionen" kilickst siehst du dort einen reiter der anders ist :)

 

geht aber in dem du über "systemsteuerung/schriftarten" die schriftart markierst und dir irgendwo einfügst dann kannst du sie auch anhängen.

Link zu diesem Kommentar

Sei mir auch nicht böse, aber schriften sind Bestandteil von Windows und dürfen nicht mal einfach so per Mail oder wie auch immer weitergegeben werden. Das verstösst gegen Lizenzrecht und wird hier nicht supportet!

 

P.S.

 

Deine "?" Taste hängt, lass das mal von einem Fachmann anschauen!

 

Nachtrag:

 

Nachdem ich von VolkerKirchberg ein PN bekommen habe in welcher er zu Recht darauf hinweist dass es nicht nur die Windows Schriftarten gibt möchte ich noch folgendes anmerken:

 

Alle mit Windows gelieferten Schriftarten unterliegen den Copyright und dürfen nicht weitergegeben werden.

 

Für alle anderen installierten Schriftarten gilt:

 

Wenn si weitergegeben werden gilt es auf die dazugehörigen Copyrightbestimmungen zu achten.

 

Dann ist in der Regel auch eine Ausführbare Datei dabeigewesen die weitergegeben werden kann ohne dass in dem windows Schriftenordner etwas kopiert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...