Jump to content

Security Updates - Troubles - W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bitte um dringende Hilfe, über SUS wurden die Security Updates KB893756, Kb899591, KB899587, KB896727, KB899588 und KB896423 auf einen W2k3 Server (ohne SP1)installiert. Nach dem Neustart des Servers begannen dann die Probleme.

 

Die Netzwerkverbindungen waren wieder da, aber auf der Konsole stand "Applying Computer Settings" und das fast über eine Stunde lang, bis ich zum Login Screen gekommen bin. Remote Connection auf den Server war auch nicht möglich.

Administrator Tools remote funktionieren noch.

 

Nach dem Login als Administrator bin ich wieder 1 Stunde gesessen und habe gewartet bis ich was machen konnte.

 

Wollte daher die Patches wieder entfernen, und da begann das nächste Problem - die Dateien wurden zurückkopiert, Registry Infos geschrieben - und beim Service Start ist er dann wieder gestanden. Habe bei einer Deinstallation das ganze Wochenende gewartet und nichts ist weiter passiert .

 

Habe versucht diverse Services abzudrehen, das geht aber auch nicht (Zeitüberschreitung).

 

Im Eventlog stehen auch keine Fehlereinträge.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :confused:

 

Bitte um Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Läuft auf dem Server APC PowerChute Software.

 

Auf einem lauft die APC Server und auf einem 2. W2K3 (mit dem ich die selben Troubles haben) läuft der Client.

 

Mittlerweile konnte ich im abgesicherten Modus die ganzen Patches auf einem Server rausschmeissen (der mit dem APC Client), aber leider der selbe Effekt.

 

Bist du dir sicher das der APC Mist der Grund ist - ich möchte keine unnötigen Testversuche im Echtbetrieb durchführen (je mehr man daran herumdreht umso ****er kann es werden).

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Also wir hatten bei einem Kunden einen sehr ähnlichen Effekt.

Nach Installation sämtlicher Updates auf einem SBS2003 (ohne SP1) blieb

der Server nach dem Neustart bei "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" stehen. Und zwar sehr lange. Nach einigen Forschereien im Internet sind wir auf die APC Software gestoßen und haben diese zuerst deinstalliert. Und danach funktionierte wieder alles.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Also wir hatten bei einem Kunden einen sehr ähnlichen Effekt.

Nach Installation sämtlicher Updates auf einem SBS2003 (ohne SP1) blieb

der Server nach dem Neustart bei "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" stehen. Und zwar sehr lange. Nach einigen Forschereien im Internet sind wir auf die APC Software gestoßen und haben diese zuerst deinstalliert. Und danach funktionierte wieder alles.

 

Grüsse

 

Sascha

 

Super!!!!

 

Vielen Dank für deine Hilfe - hab' die APC Weichware entfernt, und siehe da auf einmal funktioniert der Server wieder problemlos. (hab' nur irgendeine Fehlermeldung beim Systemstart, die ich mir erst ansehen muss, liegt aber wahrscheinlich an der Deinstallation).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...