Jump to content

ausrufezeichen unter alle programme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huch wie schön - also existiert das Malheur schon mindestens 24 Stunden.

 

Dann bleibt dir nur eines, Systemwiederherstellung abschalten - die ist nun eh hinüber.

Dann startest du abgesichert als Admin, dann läßt du den Nod mal kräftig scannen, mit max Heuristik ;)

Wenn du Glück hast, kriegt er es hin.

Ansonsten hast du ja ein aktuelles Image, was eigentlich eh besser wäre; unsere Einstellung dazu kennst du ja :D

ich sags auch nicht weiter :)

 

@Thanquol

yup, Themes hat sie IMHO, wäre auch möglich - danke für den Hinweis.

Aber der Trojaner ist auch ein Theme :D

Link zu diesem Kommentar

cat

 

Die Informationen von der Systemwiederherstellung sind in c:\System Volume Information gespeichert. Hast du die an? Ausserdem wird empfohlen, diese zu deaktivieren, wenn man einen Virus einfängt. Mach das mal und lass eine deep-scan laufen. Du kannst dir aber den Inhalt des Verzeichnisse ankucken, wenn du dir in den Eigenschaften unter dem Reiter Sicherheit die Rechte dazu gibst.

Allerdings, wenn du iese Funktion nicht all zu oft brauchst, würde ich sie komplett deaktivieren - ich brauche sie jedenfall nicht. :)

 

 

Gruss

Velius

 

P.S.: Wenn du XP auf einen alten Stand wieder herstellst, und da ein Virus gefunden wurde, dann wird dieser auch wieder hergestellt - was natürlich ungünstig ist....

Link zu diesem Kommentar

Velius, schau dir den Reparsepoint an, sicher hat sie die an.

Außerdem sagte ich schon, abschalten, reboot etc.

 

Dummerweise ist es imho der letzte Point, sodass ein Bereinigen über die Datenträgerbereinigung

eben genau dieser bleiben würde, was unerwünscht ist.

 

Was nun aber funktionieren könnte:

Nicht den letzten Restorepint nehmen, sondern den davor, der scheint laut ihren Angaben noch sauber zu sein.

Dahin zurückfahren, dann sollte das System von daher sauber sein.

Dann die SH abschalten, damit alle weiteren Points gelöscht werden.

Scannen und Fingercrossing.

Oder hast du noch einen besseren Vorschlag, ausser Image zurück?

Link zu diesem Kommentar
Velius, schau dir den Reparsepoint an, sicher hat sie die an.

Außerdem sagte ich schon, abschalten, reboot etc.

 

Das war eigentlich mehr oder weniger eine retorische Frage, so im Sinne "...brauchst du den überhaupt..."

 

Ausserdem war ich gerade am Verassen meiner Antwort, als du geantwortet hattest - aber das du damiit ein Problem hast ist mir schon länger klar.

 

 

Den vorletzen Stand nhmen oder noch älter könnte klappen, aber wenn sonst nichts ist mit dem System, ausser diese Ausrufezeichen, dann alles so lassen und System Restore daktivieren. Mit einem NOD deep-scan sollte das Problem dann behoben sein - ist ja eigentlich auch keins, sonst würde ja im restlichen System auch ein Virus gefunden werden. Wenn immer noch Unsicherheit herrscht, dann kann man ja noch die Viren-Info ankucken, den Stinger laufen lassen oder einer der etlichen Online-Scanner.... aber nur weil sich da ein Virus im C:\System Volume Information\_restore{BAF60F0F-9E93-4CE4-87BF-288721E0AD50}\RP10\A0001096.exe befindet würde ich nicht gleich ein Image zürückspielen....

 

 

Es gibt schlimmere und weniger schlimmere Viren...

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...