Jump to content

Probleme mit Softwaremirror erstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Erstellung eines Softwareraids (mirror).

 

Ich habe in dem Menu keine Möglichkeit ein Mirror auszuwählen.

 

Liegt es darann das die HDs unterschiedlich sind? Eigentlich will ich die 1. HD auf die 2 spiegeln. Das sollte von der Größe ohne weiteres passen. Liegt es evtl. darann das die beiden 10GB Platten Sec. Master & Sec. Slave sind?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke Hardwaregrundlagen bezüglich RAID habe ich :-).

 

Auf was genau ziehlst du denn ab?

 

Das ich hier von einem Mirror/Spiegel spreche und nicht Raid1?

 

Oder die Frage mit der Festplattengröße?

Normalerweise sollte ja eine kleinere HD auf eine größere zu spiegeln sein, ich verliere dann halt nur den "überschüssigen Platz". Heiße... 10GB auf 20GB spiegeln dann sind auf der 20GB HD 10GB mehr oder wehniger "verlohren".

Link zu diesem Kommentar

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=49517&highlight=xp+spiegelung

 

In dem Thread wird von einem Moderator auf die Unmöglichkeit von RAID bei XP hingewiesen. Falls es mit XPSP2 nicht funktioniert, ist diese Möglichkeit von MS so nicht vorgesehen.

 

Benutze mal die Boardsuch, Google! Schätze, du wirst schnell fündig.

 

http://support.microsoft.com/?kbid=307880

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

^^^^ Zitat aus dem Link oben: Auf Windows XP Home Edition-, Windows XP Professional- oder Windows XP 64-Bit Edition-basierten Computern können keine gespiegelten Volumes oder RAID-5-Volumes erstellt werden.

 

Bedeutet also für mihc

werde dann werde ich dann wohl doch nen kleinen Fileserver mit Raid irgendwo hinstellen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...