Jump to content

Dualscreen logon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich hab ein Dualscreensystem mit einer Matrox Graka. Wenn ich XP boote erscheint mein logon logischer weise nur auf einem Bildschirm. Ich kann die Maus aber auf den zweiten rüberziehen, dieser bleibt aber ansonsten schwarz. Gibt es eine Möglichkeit das Logonbild zu erweitern? Ich weis, das die Auflösung in der logonUI.exe eingstellt werden kann. Bei mir ist der wert zur Zeit auf auto und das Logon paßt sich der Bildschirmauflösung an (leider nur von dem Primären). Irgendwie darf die Auflösung des Logins auch nicht größer sein als vom Bildschirm, da es sonst zum Fehler kommt.

 

Also gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool um das Logon auszudehnen oder vielleich ein zweites Bild zu nutzen?

Wäre echt dankbar für einen Tip.

Link zu diesem Kommentar
Hast du die Option "Desktop auf dieses Anzeigegerät erweitern" aktiviert?

Ja hab ich. Wie gesagt, die Maus läßt sich ohne weiteres auf den zweiten Bildschirm ziehen.

Wenn ich allerdings, sagen wir mal, ein Hintergrund für das Logon verwende, der rein größentechnisch auf beiden Bildschirmen sein müßte, wird dieser gestaucht und ist wieder nur auf dem ersten.

Also ich nutzte eine ältere Matrox G450 Dualhead. Die ist ja extra für Multiscreen ausgelegt. Ich denke aber, dass es ein rein Windowstechnisches "Problem" ist.

Überigens will mein Cheffe von sowas gar nix wissen. Ist Ihm zu kompliziert und unsinnig. *Gott sei Dank* Das spart ne Menge Nerven. Nein also das ist nur ein Feierabendspielchen rein intressehalber von mir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...