Jump to content

Azmodan

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Azmodan

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also das Problem ist mir bekannt. Aber leider kann ich auch nur raten. Also der Ordner ist für alle Im Netz sichbar, d.h. die Netzwerkprozesse selbst stellen greifen auf den Ornder zu. Wenn nun ein anderer Nutzer auf den Ordner zugreift, wird dieser z.B. vor dem Löschen, durch setzten von Flags, geschützt. Wenn nun keiner mehr auf den Ordner zugreift müßte also das "Hallo-da-greift-einer-drauf-zu-Flag" gelöscht werden. Wenn allerdings nur Nachrichten wie:" Ich benutz den Ordner jetzt" kommen und keine wie:" Ich geh wieder" von anderen Netzwerkuser bleibt das Flag gesetzt. Im Klartext: Deine eigenen Netzwerkprozesse blockieren dich. Startest du nun die Explorrer.exe neu, werden eben solche Flags und diverse Prozesse zurückgesetz und du hast wieder Vollzugriff. Nur mal so geraten...... €dit: Eigentlich sollten entsprechende Timeouts die Ordner auch wieder freigeben, aber ich sag nur Windoofs!
  2. Ja hab ich. Wie gesagt, die Maus läßt sich ohne weiteres auf den zweiten Bildschirm ziehen. Wenn ich allerdings, sagen wir mal, ein Hintergrund für das Logon verwende, der rein größentechnisch auf beiden Bildschirmen sein müßte, wird dieser gestaucht und ist wieder nur auf dem ersten. Also ich nutzte eine ältere Matrox G450 Dualhead. Die ist ja extra für Multiscreen ausgelegt. Ich denke aber, dass es ein rein Windowstechnisches "Problem" ist. Überigens will mein Cheffe von sowas gar nix wissen. Ist Ihm zu kompliziert und unsinnig. *Gott sei Dank* Das spart ne Menge Nerven. Nein also das ist nur ein Feierabendspielchen rein intressehalber von mir.
  3. Also folgendes: Die Würmchen, Trojaner und anderes Gesocks wabern ja so im Netzt. Diese sogenannten Psoido- oder Schattennetzwerk scannen kontinuierlich IP's. Haben sie erst mal ein ungeschütztes System entdeckt (das kann unter Umständen schon wenige Sekunden nach dem einwählen sein) wird z.B. über den Port 123 infiziert und Mist gemacht (z.B. das berühmte Abschalten). Bei Kunden von mir wurde das System vollständig neu Aufgesetzt, doch schon nach der ersten Einwahl und ein paar Sekunden stieg der Traffic so Stark an, daß das Internet nicht mehr brauchbar war, weil immer Timeouts zustande kamen. Also zum Schluß: Firewall, Virenscann -> schick. OK Thema schon erledigt, aber nur so aus Prinzip mal noch ein "unqualifizierter" Kommentar
  4. Also ich hatte das Problem auch. Bei mir hat sich dann immer das WLAN verabschiedet. Als ein ähnliches prob bei einem Kunden auftauchte, hab ich mal so nachgedacht und die einzige Komponente, die wir gemeinsam hatten war eine NVidia Graka. Kurzfristig half es bei mir, die Prozeßpriorität der WLAN-Software zu erhöhen. Hab dann die Graka gegen eine Matrox getausch und seit dem hab ich keine Fehler mehr. Ich fürchte das liegt an den NVidia-Treibern. Vielleicht hilfts ja.
  5. Ich fürchte genauso ist es. Also die Welt geht nicht unter, wenn es nicht geht, aber mir würde es gefallen und an einem besch***** Montag Morgen :rolleyes: den Tag vielleicht ein bißchen besser starten.
  6. Hi, also ich hab ein Dualscreensystem mit einer Matrox Graka. Wenn ich XP boote erscheint mein logon logischer weise nur auf einem Bildschirm. Ich kann die Maus aber auf den zweiten rüberziehen, dieser bleibt aber ansonsten schwarz. Gibt es eine Möglichkeit das Logonbild zu erweitern? Ich weis, das die Auflösung in der logonUI.exe eingstellt werden kann. Bei mir ist der wert zur Zeit auf auto und das Logon paßt sich der Bildschirmauflösung an (leider nur von dem Primären). Irgendwie darf die Auflösung des Logins auch nicht größer sein als vom Bildschirm, da es sonst zum Fehler kommt. Also gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool um das Logon auszudehnen oder vielleich ein zweites Bild zu nutzen? Wäre echt dankbar für einen Tip.
×
×
  • Neu erstellen...