Jump to content

Excel kann Dateien nicht ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

In unserem Netzwerk ist ein User als Hauptbenutzer auf einer W2k Workstation eingerichtet.

 

Keine Beschneidung der Rechte sind über DC eingerichtet.

 

 

Er kann teilweise Excel-Dateien nicht ausführen. Fehlermeldung:

"Excel verursacht Fehler, Programm wird geschlossen".

 

 

Wenn ich als Admin diese Datei ausführe (auf dieser Workstation) ist alles i.O.

 

Ich habe bereits Excel neu installiert -> :-( kein Erfolg

 

Die Festplatten sind mit FAT32 formatiert.

 

Was mach ich falsch? Was überseh ich?

 

Kann mir einer helfen?

Link to comment

Hi Ichwares,

(nein, ichwares NICH!)

 

Wie zuschauer schon sagt, ein defektes Userprofil ist eine mögliche Ursache. (glaub ich aber erst mal nicht)

 

Der Excel Absturz ist im Eventlog protokolliert;

prüfe mal, mit welchen Meldungen.

 

Es könnte auch sein, dass Makros oder Addins den Fehler verursachen. (wird sowas verwendet?)

 

PS: der 'Hauptbenutzer' darf nicht sonderlich viel.

Notfalls kannst du den Benutzer ja als 'lokalen Administrator' einrichten.

 

grutschmööhh.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...