Jump to content
Sign in to follow this  
DLensing

Prüfungsangst

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich versuche mich morgen (15.08.2005) an meiner ersten Prüfung 70-271.

Die letzte Nacht habe ich schon nicht gut geschlafen. Seit heute mittag habe ich auch noch Magenprobleme. Das ist schlimmer als früher in der Schule bzw. bei meiner Abschlußprüfung.

Was tut ihr gegen Prüfungsangst? Habt ihr einen paar Tips für mich?

Daniel

Hallo

Nur keine Panik, ist alles halb so wild.

Verlass Dich in Deiner Prüfung auf Dein Wissen und Deine Vorbereitung. Ändern wirst Du bis morgen auch nichts mehr. Auch wenn es leichter gesagt ist als getan: Versuche, Dich nicht zu sehr auf die Prüfung zu versteifen. Im Gegenteil, versuche, Deinen Kopf ein wenig frei zu machen. Wenn Du entspannter in die Prüfung gehst, fällt sie Dir viel leichter.

Lenk Dich ein wenig ab, mach für den Rest vom Tag mal was ganz anderes.

Mach Dir auch bewusst, dass die Abschlussprüfung mit Sicherheit viel schwerer war als die Prüfung morgen.

Überleg auch mal, was im schlimmsten Fall wäre, wenn Du morgen durchfallen solltest. Genau, nichts. Vor allem, wenn Du die Second-Shot-Promo von Microsoft nutzt, kannst Du die Prüfung bis Ende September kostenlos wiederholen. Dann hast Du noch nicht mal Geld kaputt gemacht. Mal von den Fahrkosten zur Prüfung abgesehen.

@ DLensing,

mir ging es bei meiner ersten Prüfung auch nicht anders. Du musst einfach nur an dich glauben und an das was du kannst. sonst kann ich mich der Meinung von PAT nur anschließen.

viel Glück

posterboy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.