Jump to content

Richtiger Anschluß von Rouer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

also habe folgendes Problem wir haben seit einiger Zeit einen Internetanschluss von der Telekom, ich glaube T1 also 1024 kb/s. Jedenfalls weiß ich nicht ob ich alles richtig angeschlossen habe den der Router hängt an einem Telefonanschluss im Dach und unser Telefon ist eine Etage tirfer angeschlossen und jedesmal wenn wir angerufen werden und jemand annimmt oder wir jemanden anrufen wird meine Internetverbindung getrennt! Ich glaube das unser Telefon auch irgendwie mit dem Router/Splitter verbunden sein muss doch es liegt ja eine Etage dazwischen und ich müsste ein 15 m langes kabel durch die ganze Wohnung legen was ich nich kann/darf.

 

Hilfe :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Chainsaw

 

du mußt trotzdem den Splitter davor schließen.

Also Telefondose an Splitter und vom Splitter an dein Telefon und an deinen Router,

sonst kannst du dir den Splitter auch schenken, der kann natürlich nur Signale splitten, welche auch durch ihn durchgehen.

Soll heißen, schließ den Router in deiner Wohnung am SPlitter an, dann klappts auch mit dem Internet.

 

Der Router braucht dann keinen gesonderten Telefonanschluß.

Warum muß der denn unbedingt unterm Dach sein? :suspect:

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Aslo, ich habe den Router am Splitter dran nur ds Telefon nich deshalb geth das wahrscheinlich auch nich.

 

Und Router is im Dachboden weil mein zimmer darunter is, wenn ich den mit zum Telefon stellen würde müsste ich ein Kabel durch die ganze Wohnung legen!

 

Hab ich das jetz richtig verstanden, der Splitter muss an die Telefondose, an den Splitter dan das Telefon und der Router. Und wenn der Router an einer anderen Telefondose hängt wie das Telefon kann das mit dem Internet nich richtig funktionieren! Richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hi Chainsaw,

also wenn die Telefonleitung durch die ganze Hütte verlegt ist, daran mehrere

Telefondosen hängen, muss der Splitter sowieso an die erste Dose ( IMMER ! ).

An den Splitter das Modem und das/die Telefon(e), ins Modem den Router.

Du brauchst wohl der übel eine Verbindung zwischen PC und Router, entweder via Kabel

oder per Home-Plug über das Stromnetz.

Solltest du mehrer Telefone benutzen wollen, musst du etwas schrauben, kann ich dir aber

auf wunsch erklären.

Ansonsten einfach fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja, wäre toll wenn mir jemand sagen kann was ich tuhn muss

Du musst dir mal die vom ISP gelieferten Unterlagen zum Anschluss der Geräte durchlesen, den Inhalt begreifen und dann handeln. Kann es sein, du hast nichts vom dem was in den Unterlagen steht und dem was in diesen Thread bisher geschildert wurde aufgenommen und verarbeitet.

 

Dann wollen wir mal sehen, ob wir es nicht gemeinsam schaffen.

 

Ihr habt daheim einen analogen(POTS) oder eine digitalen(ISDN)Telefonanschluss. Dieser kommt über eine Leitung ins Haus, die ist am Ende meist vieradrig, davon sind nur zwei Adern in Gebrauch. Über diese Doppelader kommen die Signale für die Telefonverbindung und das DSL. Die Signale haben unterschiedliche Frequenzen, liegen in unterschiedlichen Bändern. Diese müssen voneinander getrennt werden. Das geschieht durch den Splitter. Dieser muss als erstes Gerät an die ankommende Leitung geschaltet werden. Der Splitter hat weiter einen Anschluss für das DSL-Modem und einen für das Telefonsystem(digital oder analog). Bei einem digitalen(ISDN) System wird das Netzabschlussgerät(NTBA) angeschlossen, bei einem analogen System(POTS) das Telefon direkt.

 

Falls beim POTS eine Leitung mit mehreren Telefonen, Dosen exitiert, muss diese daran angeschlossen werden. Nach diener Schilderung scheints es, als komme erst das POTS und daran dierekt das Modem. Oder der Splitter ist daran angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Chainsaw,

zum grundsätzlichen Aufbau einer DSL Verkabelung solltest du dir vielleicht auch folgende Artikel einmal ruhig durchlesen.

http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL-Hardware-anschliessen-Modem-Analog-Anschluss_77_1.html

und:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12887678.html?tid1=19506&tid2=0

 

Aber es bleibt dabei: Du brauchst eine Verbindung vom Dach zum Splitter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...