Jump to content

Hilfe brauche dringend rat!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo @ all,

ich habe einen denkbar ****en Fehler begangen!

Ich habe den Hintergrund meines desktops geändert...was eigentlich nicht schlimm ist!

Allerdings sind hintergrund und schrift jetzt in schwarz...dumm gelaufen,hab auch nur versehentlich den falschen knopf betätigt!

Bitte bitte,was kann ich machen um das alles wieder rückgängig zu machen?

Hiiieeelfeee!

 

Gruß

Oldman4fun

Link to comment

@Oldman4fun

sorry ich dachte nur der Desktop-Hintergrund ist schwarz, das Du die fenster Hintergründe auch auf schwarz gestellt hast war mir nicht klar

 

Start - Ausführen - "cmd" eingeben

 

Dann startet eine DOS-Box, in der gibst diese zeile (Tippe einfach auch wenn Du nichts siehst)

 

rundll32 shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,0

 

damit kommst Du in die Eigenschaften des Hintergrundes, unten rechts ist das Pulldown für farbe

 

Türringer

Link to comment

Hallo,

 

dumm gelaufen ;)

 

OK, los geht's, Schritt für Schritt!

 

1.) Rechtsklick auf freien Bereich des Desktops (Kontextmenü popt auf)

2.) Untersten Punkt anwählen (Eigenschaften der Anzeige)

3.) Den 4. Karteireiter von links (oder 2. von rechts) wählen (Darstellung)

4.) Alt+u drücken (Farbschema Fenster und Schaltflächen)

5.) 1x nach unten oder oben, je nach dem, was geht (Standard-Farbschema wird ausgewählt)

6.) Enter drücken (Farbschema wird angewendet)

 

Das sollte dich wieder "sehend" machen. ;)

 

Grüße

Olaf

 

PS: Bitte mal den Beitrag aus Tips&Tricks rausschieben, passt nicht wirklich (oder mit der Anleitung jetzt doch?)

Link to comment

Und noch was...

 

Gehe auf Ausführen(sollte ja noch zu sehen sein), gib ein "regedit" <-ENTER , wenn du dann nicht schwarz sehen soltest :D dann gehe zu HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors\Background und ändere den Wert auf 255 255 255 ...System neustarten und du solltest einen wießen Hintergrund haben.

Link to comment

...noch ein Tipp ;)

 

Hilfe suchen hier ja fast alle, da ist eine Themeüberschrift wie "Hilfe brauche dringend rat!!!" nicht sehr hilfreich für jemand der später einmal nach ähnlichen Problemlösungen sucht.

 

Auch wenn die Themenüberschrift neugierig macht ...besser wäre z.B. "Bildschirmhintergrund und Schrift gleiche Farbe" oder ähnlich.

Link to comment
@ expertmember...

 

habs hingekriegt,muß sagen ,du bist ein echter experte!!!! Vielen vielen dank !!!

 

Hast echt was gut bei mir!

Solche hilfe lob ich mir! **************PERFEKT*******************

Ja, ja, nu krieg dich wieder ein :) Du warst nicht der erste, der sowas bei mir gefragt hat ;)

 

... OK, geht schon gut runter, mal ein ordentliches Lob zu hören :D

Gebe es aber auch an all die anderen weiter.

 

Und bitte berücksichtige das nächste mal, was checkms sagte

Auch wenn die Themenüberschrift neugierig macht ...besser wäre z.B. "Bildschirmhintergrund und Schrift gleiche Farbe" oder ähnlich.

 

Grüße

Olaf

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...