Jump to content

Systemprozess auf 99%


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welche einstellung in TweakXP genau für diese Systemauslastung von 99% verantworlich ist bzw. bei mir war kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe das tool vor ca. 3 Wochen noch einmal installiert und es lief alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Laptop nicht in den Ruhezustand gefahren habe sondern einmal herruntergefahren habe und ihn dann nach ca. 8 Std. wieder angeschatet habe.

Da trat das Problem wieder auf und ich habe es wieder deinstalliert.

Einige der Einstellungen bleiben aber trotzdem erhalten wie zb. Popups im IE deaktivieren.

 

Auf meinem Laptop von Gericom ist XP Home drauf, das Tool habe ich aber auf einem meiner anderen Rechnern noch nicht ausprobiert, weil diese ständig im einsatz sind. Ich werde dies aber jetzt mal ausprobieren und sage euch dann bescheid.

 

Gruß

KOB

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ein ausgelasteter Systemprozess rührt oft von einem fehlerhaften Treiber. Ist ein bischen tricky den Treiber zu finden. Wahrscheinlcih gibts einfachere Methoden, als diese

1. Im perfmon object threads - Instanz Prozessorzeit - alle Systemthreads wählen. Welcher Thread verursacht die 100%

2. z.B. Im Pviewer suchst du die Startadresse des Threads

3. Im Pstat suchst du die Adresse, die dieser Startadresse am nächsten liegt, daneben steht dann der Treibername.

 

Müsste funktionieren

 

Cu

blub

 

PS: Wow - das war eben mein 100.-ster :cool:

Link zu diesem Kommentar

Wo liegt denn das Problem?

Mit perfmon ist der Performance Monitor gemeint. (Aufruf über Start - Ausführen - Perfmon). In der Mitte des Bildschirms gibts ein "+" - Zeichen. Dadrauf klicken und unter Objekt , Indikatoren , Instanzen das Eintragen, was oben geschrieben steht.

Pviewer und Pstat sind glaub ich im Reskit oder den Supporttools dabei. Das etwas schwierige an der Sache ist, das du im Hex-System rechnen musst.

Literatur über Prozesse, Threads, Adressen etc. kann ich dir empfehlen: "Inside Microsoft Windows 2000" von David Solomon und Mark Russinovich

 

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...