Jump to content

Tibedou

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Tibedou

  • Geburtstag 06.08.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tibedou

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein. Wenn ich nicht arbeite geht er auch nicht in den StandBy. Nur wenn ich installiere.
  2. Immer wenn ich etwas installiere... Leider ohne Ausnhame. Wenn ich an dem Rechner nicht arbeite, verhält er sich völlig normal...
  3. Hallo Leute. Ich habe auf einem PC Windows XP mit integriertem SP1 installiert. Sobald ich aber Programme oder Treiber installiere oder eine Partition formatiere, schaltet der PC in unregelmäßigen Abständen in den StandBy Modus... Woran kann das liegen? Ich möchte den ungerne deaktivieren, ich hoffe, dass das nicht die einzige Möglichkeit ist. Danke und Gruß Tibedou
  4. Hi blub, ich hab leider nicht wirklich verstanden was ich tun muss. Wärst du so nett und erklärst es nocheinmal ein bisschen ausführlicher? Danke :) Gruß Tibedou
  5. Jupp, Mc Afee AntiVirus v3.51SP1 von NAI, allerdings kann ich den Virenscanner auch ruhig ausmachen, den Systemprozess stört das überhaupt nicht... @Damian: Was bringt mir in einer solchen Situation Checkdisk? Muss ich irgendwelche Parameter dranhängen? Gruß Tibedou
  6. Mittlerweile ist der Autostart leer. Über MS Config habe ich auch ein paar Proggies rausgenommen. Wenn es an Programmen im Autostart liegt, müssten die dann nicht eigendlich als eigener Prozess im TaskManager auftauchen?
  7. Hiho, ich habe hier ein Notebook auf dem Windows XP läuft. Sofort nach dem Start geht die CPU-Auslastung auf 100%, schaue ich im Taskmanager unter Prozesse nach, vereinamt der Prozess System alles für sich. Ein normales Arbeiten ist natürlich nicht mehr möglich ;) Im abgesicherten Modus tritt dieses Phänomen nicht in Erscheinung... Virenscanner und Ad-Aware hatte ich schon am laufen, hat leider auch nichts gebracht. Eine Neuinstallation wäre nicht so günstig ;) Gruß Tibedou
  8. Hi ReDmAn, die Standardtreiber funzen meines Wissens nicht... Ich würde dir ja gerne den richtigen schicken, allerdings habe ich den nicht hier und kann die leider auch keine Downloadmöglichkeit nennen. Vielleicht findest du ja den richtigen wenn du noch ein bisschen suchst, oder jemand anderes kann helfen ;) Gruß Tibedou
  9. Das isses ja... Alles andere funkt einwandfrei... *arg* BIOS Update ist auch schon gemacht. Recht interessant der Fehler, was? ;) Naja, vielleicht fällt ja noch wem was ein, aber ich denke ich schiebs dann auch mal aufs Board... :( Gruß Tibedou
  10. Nein, es waren 3 verschiedene, eine Intel, eine 3Com und eine Realtek... Chipsatztreiber sind drauf, v4.45 von VIA... Eine ISA Karte habe ich nicht mehr, das Board hat aber auch keinen ISA Steckplatz mehr. Allerdings hat ja WinXP für diese Karten 'Standarttreiber' Gruß Tibedou
  11. Hi, also: Ich habe einen DHCP Server am laufen. 3 Clients beziehen erfolgreich über ihn ihre IPs. Der betroffene PC wäre der 4te, der bekommt allerdings keine. Ich schließe ein DHCP Problem mal aus, weil es bei den anderen funktioniert und ich bei den Einstellungen auch keinen Fehler finden kann. Weise ich dem Problemkind eine feste IP Adresse aus meinem Netz zu, gelingt trotzdem kein Ping auf irgendeinen der Rechner in meinem Netzwerk. Das ist ja das drollige. Der Switch und das Kabel sind auch iO, einen Hardwaredefekt schließe ich auch mal aus, habe schon zwei andere Netzwerkkarten probiert, das Gleiche... Hab heute sogar mal W2k Pro installiert, wieder das Problem... Naja, das letzte was getauscht wurde, war das Mainboard... Gruß Tibedou
  12. Ich weiß, ich kam grad nach Hause, ist doch Wochenende ;) Eine Firewall auf dem Server habe ich nicht, nur auf den anderen Clients. Auf dem betreffenden Rechenr läuft keine, auch die Win Firewall ist aus. Mit dem alten Board lief es ja auch... Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass das Board daran Schuld sein soll?! Grüße Tibedou
  13. Hi Zuschauer, das Board ist nicht baugleich und die Neuinstallation war mit Formatierung des Datenträgers, also kein einfaches drüberbügeln. Ein BIOS Update auf die neuste Version habe ich auch schon versucht, keine Wirkung... :( Der Ping auf die eigene IP Adresse funktioniert einwandfrei, allerdings wenn ich eine feste IP aus dem DHCP Pool vergebe und beispielsweise auf den Server pinge tut sich leider nichts... Grüße Tibedou
  14. Hi, mir geht´s genauso... Habe vier Rechner in einem ActiveDirectory Netzwerk + W2k Server. Die IPs werden per DHCP zugeteilt. Nun kommt plötzlich einer der Rechner nicht mehr ins Nezt (er bekommt keine IP mehr) und auch durch manuelles setzen kann ich nicht ins Netzwerk (pingen funktioniert nicht). Neu aufgesetzt wurde der betroffende WinXP Pro Rechner auch schon, leider keine Veränderung... Kabel, Part am Switch und Netzwerkkarte sind in Ordnung. Grüße Tibedou
  15. Hallo zuschauer, ich denke dass es so ziemlich das gleiche Problem ist, ist es dann nicht sinnvoll das in einem Thread zu behandeln? Ich hab extra die Suchfunktion benutzt um keinen xten Thread aufmachen zu müssen ;) Grüße Tibedou
×
×
  • Neu erstellen...