Jump to content

kob

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kob

  1. Beide Rechner müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein. XP wird Standard mässig in der Arbeitsgruppe "MSHEIMNETZ" installiert. W2K ist normalerweise in der "Workgroup" du must einen von beiden Ändern bzw. beide in die gleiche Arbeitsgruppe setzen damit müsten beide Rechner in der Netzwerkumgebung zu sehen sein.
  2. Ich habe nun endlich TweakXP auf einem meiner normalen Rechnern ausprobiert und der läuft ohne Probleme. Das Problem mit TweakXP das die Systemauslastung bei 99% liegt, wenn es auf dem Laptop installiert ist kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weis jemand anderes warum dies so ist.
  3. Welche einstellung in TweakXP genau für diese Systemauslastung von 99% verantworlich ist bzw. bei mir war kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe das tool vor ca. 3 Wochen noch einmal installiert und es lief alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Laptop nicht in den Ruhezustand gefahren habe sondern einmal herruntergefahren habe und ihn dann nach ca. 8 Std. wieder angeschatet habe. Da trat das Problem wieder auf und ich habe es wieder deinstalliert. Einige der Einstellungen bleiben aber trotzdem erhalten wie zb. Popups im IE deaktivieren. Auf meinem Laptop von Gericom ist XP Home drauf, das Tool habe ich aber auf einem meiner anderen Rechnern noch nicht ausprobiert, weil diese ständig im einsatz sind. Ich werde dies aber jetzt mal ausprobieren und sage euch dann bescheid. Gruß KOB
  4. Ich hatte das gleiche Problem und TweakXP wieder deinstalliert und alles lief wieder einwandfrei.
  5. Der Rechner lief schon unter diesem Betriebssystem !!!!!! Hardware wurde keine neue eingebaut !!!! Software wurde die Logitech Software für Maus und Tastatur installiert und bereits auch wieder deinstalliert !!!!!! Nur SP1a für XP ist als Update installiert !!!! Sonst wurde nichts anderes geändert !!!! Rechner hat Lan on Board ist aber deaktiviert, war auch schon vorher so, weil dies nicht benötigt wird !!!!
  6. Hi, hast du vielleicht das Tool TweakXP auf dem Laptop installiert? Wenn ja dann deinstallier es und alles müste wieder funktionieren. Gruß KOB
  7. Hi, Das Board ist ein AsRock K7VT2 SocketA VIA266A und die Bios einstellungen wurden nicht geändert. Es hat ja auch vorher funktioniert. Kann also nicht am Bios liegen, habe die einstellungen auch geprüft alles wie vorher. Gibt es sonst noch irgend welche möglichkeiten? Gruß
  8. Hallo !! Habe neues Board mit CPU Celeron 1200 MHz in Rechner eingebaut und XP Prof installiert. Funzt einwandfrei. Nun auf einmal wenn man auf Ausschalten geht, fährt der Rechner runter und sofort wieder rauf. Woran kann das liegen ??? Weis mir keinen Rat mehr. Bitte kann mir jemand helfen???
  9. Hallo, Ich bin auf der suche nach einer Lerngruppe in Ingolstadt oder Umgebung für MCSA/MCSE Prüfungs vorbereitung. Freue mich auf eure Antworten:-) !! Gruß Olli
  10. Hallo, Ich suche eine Lerngruppe in Ingolstadt und Umgebung um mich auf die MCSA/MCSE Prüfungen vorzubereiten. Ich freue mich auf eure Antworten :-) !! Olli
×
×
  • Neu erstellen...