Damian 1.518 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 @ kob Wo liegt das Problem mit TweakXP? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kob 10 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Ich hatte das gleiche Problem und TweakXP wieder deinstalliert und alles lief wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Und welche Komponente dieses Tools damals Probleme machte, war nicht festzustellen? Es gibt sicher eine Menge User, die ebenfalls TweakXP einsetzen und an solch einem Problem (nebst Lösung) sehr interessiert wären. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kob 10 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Welche einstellung in TweakXP genau für diese Systemauslastung von 99% verantworlich ist bzw. bei mir war kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe das tool vor ca. 3 Wochen noch einmal installiert und es lief alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Laptop nicht in den Ruhezustand gefahren habe sondern einmal herruntergefahren habe und ihn dann nach ca. 8 Std. wieder angeschatet habe. Da trat das Problem wieder auf und ich habe es wieder deinstalliert. Einige der Einstellungen bleiben aber trotzdem erhalten wie zb. Popups im IE deaktivieren. Auf meinem Laptop von Gericom ist XP Home drauf, das Tool habe ich aber auf einem meiner anderen Rechnern noch nicht ausprobiert, weil diese ständig im einsatz sind. Ich werde dies aber jetzt mal ausprobieren und sage euch dann bescheid. Gruß KOB Zitieren Link zu diesem Kommentar
kob 10 Geschrieben 15. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 Ich habe nun endlich TweakXP auf einem meiner normalen Rechnern ausprobiert und der läuft ohne Probleme. Das Problem mit TweakXP das die Systemauslastung bei 99% liegt, wenn es auf dem Laptop installiert ist kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weis jemand anderes warum dies so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hi, Ein ausgelasteter Systemprozess rührt oft von einem fehlerhaften Treiber. Ist ein bischen tricky den Treiber zu finden. Wahrscheinlcih gibts einfachere Methoden, als diese 1. Im perfmon object threads - Instanz Prozessorzeit - alle Systemthreads wählen. Welcher Thread verursacht die 100% 2. z.B. Im Pviewer suchst du die Startadresse des Threads 3. Im Pstat suchst du die Adresse, die dieser Startadresse am nächsten liegt, daneben steht dann der Treibername. Müsste funktionieren Cu blub PS: Wow - das war eben mein 100.-ster :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibedou 10 Geschrieben 16. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 Hi blub, ich hab leider nicht wirklich verstanden was ich tun muss. Wärst du so nett und erklärst es nocheinmal ein bisschen ausführlicher? Danke :) Gruß Tibedou Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2003 Wo liegt denn das Problem? Mit perfmon ist der Performance Monitor gemeint. (Aufruf über Start - Ausführen - Perfmon). In der Mitte des Bildschirms gibts ein "+" - Zeichen. Dadrauf klicken und unter Objekt , Indikatoren , Instanzen das Eintragen, was oben geschrieben steht. Pviewer und Pstat sind glaub ich im Reskit oder den Supporttools dabei. Das etwas schwierige an der Sache ist, das du im Hex-System rechnen musst. Literatur über Prozesse, Threads, Adressen etc. kann ich dir empfehlen: "Inside Microsoft Windows 2000" von David Solomon und Mark Russinovich Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.