Jump to content

wsus problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hoffe das ich nicht der einzige bin, der folgendes wsus problem hat:

 

auf einem w2k3 srv ist der sus drauf. die clients ziehen sich die updates mit dem sus, sowiet so gut.

ich möchte aber nun auf der gleichen maschine den wsus installieren.

es gibt von m$ ein deployment guide, welches ich abgearbeitet habe.

 

quelle:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=150e795e-ae32-4d47-a6b8-e01f918aae93&displaylang=en

 

nachdem ich syncronisiert habe, habe ich die migration vorgenommen, wie beschrieben.

nach der migration findet sich aber kein computer in der liste einer erstellen gruppe bzw. bei alle computer. ich habe beide möglichkeiten probiert. 1. per gpo am server in einer domäne und zum anderen die manuellen einträge in der registry nach dem importieren der wuau.adm

 

wer weiß weiter und kann evtl. helfen ? vielen dank.

Link zu diesem Kommentar

hallo andy65,

 

ich habe ca. 12 std. gewartet. habe aber auch gelesen, das man die aktualisierung manuell anstoßen kann. es sollte mit:

 

wuauclt / detectnow bzw. wuauclt /resetauthorization

 

funktionieren.

 

ich will nicht an dir zweifeln, aber stimmt das was andy65 gesagt hat, das es bis zu 24 std. dauert, bis der client im wsus zu sehen ist ?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

trotz dem installieren auf dem client des "WindowsUpdateAgent20-x86.exe" ist der client nicht in der lage, sich mit dem wsus abzugleichen. der wsus-srv selbst hat sich nach eingabe von "wuauclt /detectnow" abgeglichen (schon kurz nach der inst.).

nach eingabe am client von gpresult, greift die gpo und wird auch angezeigt.

es existieren auch einträge in der registry (sowhl in den policies als ich in "hklm/software/microsoft/windows/currentversion/windowsupdate"

 

ich weiss langsam nicht mehr weiter. wer kann da helfen ? vielen dank.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

die clients haben sich endlich aktualisiert. habe áber eine andere frage:

 

wieso dauert eine syncronisierung innerhalb eines lans ca. 2 std. :confused:

das ist mir nicht zu erklären. bei einer syncronisierung von sus ging es wesentlich schneller. weiß darauf jemand eine antwort ? die cpu-auslastung ist zwischen 70 u. 99 %.

das netzwerk ist nur ab und zu zu ca. 5% ausgelastet. wer weiß rat ? :confused:

danke.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

habe mich evtl. falsch ausgedrückt. ich bin dabei für testzwecke, einen wsus innerhalb eines lans zu syncronisiren, also 2 wsusé in einem lan. und das dauert bisher schoin 3 std. und bin erst bei 75 %. da kann doch was nicht stimmen. das muß doch innerhalb des lans schneller gehen (wie gesagt, keine clients, nur ein abgleich von 2 wsusé in einem lan). ich kann mir nicht erklären warum das so lange dauert. :(

bin für jede hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...