Jump to content

Selbststudium oder Kurs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Olli,

 

wenn er denn Kurs bezahlt würde ich den Kurs wählen. Nacharbeiten mußt du den Stof sowieso, wenn du die Prüfungen ablegen willst. Es wird nämlich einiges mehr verlangt als in den Kursen doziert wird. Dafür sind wiederum die OMT´s sehr gut geeignet. Man braucht halt Disziplien, um es alleine durchzuziehen.

 

Ist natürlich nur meine Meinung

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Das kommt sicherlich auch darauf an wieviel Zeit du hast. So einen Kurs nebenberuflich durchzuziehen erfordert viel Zeit. Beim Selbststudium kann man immer mal eine freie Stunde mit nutzen, kann sein Tempo selbst bestimmen und die Inhalte auf seine eigenen Stärken und Schwächen abstimmen.

 

Ich mach's immer selbst und bin noch nie durch eine Prüfung gefallen. Am wichtigsten ist für mich immer eine Testumgebung und die richtige Literatur.

 

Dazu kommt das die MOC's die es in den Kursen gibt nicht ausreichen. Der Stoff ist in den grünen MS-Press Büchern besser aufbereitet und vollständiger, dafür sind die Übungen in den Moc's sehr gut.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olli

 

OMt´s sind die Original Microsoft Trainigs, also die dicken grünen von MS Press (die Blauen sind die technischen Referenzen).

Ich bereite mich auch im Selbststudim auf meine Prüfungen vor, also muß nicht schlechter sein. Ich schaue imme bei Amazon, ob ich die OMT nicht gebraucht bekomme (spart Geld und man kann sich ein zweites Buch zum Thema gönnen). Wichtig ist natürlich eine Testumgebung, in der man "alle" Übungen in den Bücher mindestens einmal machen sollte (Simulationsprüfungen). Ich setzt dafür gerne VMWare oder VPC ein. Dies ermöglicht mir auf einem Rechner( groß, fett, schnell) virtuellle Netze mir mehreren Rechner aufzubauen. Diese lassen sich einfacher abspeichern und nach Fehlern schnell wiederherstellen.

Man sollte sich auch immer schon etwas auf die nächste Prüfung vorbereiten, da MS gerne Fragen aus späteren kursen vorwegnimmt

70-270 -->70-290 anlesen

70-290 -->70-291 anlesen

70-291 -->70-293 anlesen

70-293 -->70-294 anlesen (meine Erfahrung).

Und wenn man die Prüfung bei Prometric auf der Homepage bucht, kann man sich die Mwst. sparen :D :D :D

 

Also viel Spaß bei der Vorbereitung und Glück in der Prüfung

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hall olli

 

 

Virtuel PC ist von MS und VMWare Workstation von VMWare. Beides Fremdprodukte und nicht ganz billig (150€-180€). Sind aber beides als Trial-Versionen (30-45 Tage Laufzeit im Netz erhältlich). Damit kannst verschiedene Maschinen (Kommt auf den Prozessor und den Raman, wieviele zur gleichen Zeit) in Virtuellen Netzen einsetzen. Machen kannst du in diesen Netzen, was du willst. Über die Bridged oder NAT funktion kannst du sie auch an dein Produktiv-Netz (I-Net)anschließen.

Ich möchte das arbeiten mit meinem VMWare nicht mehr miesen (Neuinstallation? Wofür hat man Snapshots)

 

Für einen überblick schau mal unter

Virtuelle Maschinen .

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Zu dem Thema sollte man folgendes nicht unerwähnt lassen (MEINE Meinung):

 

ab einem gewissen Kenntnisstand ist ein Kurs genauso "sinnvoll" wie das Selbststudium. Wird beides vom Arbeitgeber bezahlt kann man sich dies ja entsprechend überlegen.

"Unterhalb" eines bestimmten Kenntnisstandes sollte man in jedem Fall die Schulung vorziehen.

Link zu diesem Kommentar

Erst mal vielen Dank für die Mühe. Das sind sehr nützlich Tipps für mich.

Ich habe mir die Sache mit VMware und VPC durchgelesen und lade mir gerade die VMware Workstation 5.0 als 30 Tage Testversion runter. Ich werde Sie gleich Morgen auf einem schnellen Rechner in der Firma testen. Bei den Downloads habe ich nur Englische und Japanische Versionen gefunden, gibt es das Produkt auch auf Deutsch?

Noch ne andere Sache, seid Ihr auch in anderen Boards wo man eventuell noch andere Infos bekommt ?!?

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar

hi, du glücklicher!

 

es kann nicht jeder von seinem arbeitgeber behaupten dass er auf weiterbildung wert legt!

ich würde dir vorschlagen dass angebot deines arbeitgebers anzunehmen und dir ein gutes trainingscenter aussuchen (das ist wichtig hab auch schon sehr viel über schlechte trainingscenter gehört) dann würd ich den mcse durchzeihen und alle anderen spezialisierungen würd ich dann im selbststudium machen! so werds ich zumindest jetzt weitermachen auf den (E) und dann security,...... usw

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...