Jump to content

Lizenzfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für euch wahrscheinlich ein ganz einfache Frage:

 

Es gibt Serverversionen zu kaufen mit 5 CAL, 10 CAL.................

Was hat das mit den Clientlizenzen auf sich?

Wenn ich den Server installiere brauche ich doch nur die eine Lizenz auf der die Produkt ID steht.

Für was sind dann die CAL Lizenzen.

Ich will auf den Server mit Windows XP Rechnern zugreifen. Für die Win XP Rechner habe ich ja Lizenzen, oder zählt das nicht?

Bringt mir bitte etwas Licht in den Lizenzturwald von Microsoft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Mal ganz einfachausgedrückt:

 

Du hast Lizenten für den Server (1*)und du hast Lizenzen für die Workstations(5*).

Wenn du von den Workstations auf die Server zugreifen willst, brauchst du Zugriffslizenzen (5*=5 CAL´s).

 

Lass dich am besten von einem Partner deines Vertrauens beraten. Der erklärt dir , was für dich an günstgsten ist (je Zugriff oder je Gerät)

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...