laeppi 10 Posted March 10, 2003 Report Share Posted March 10, 2003 hi, ich will mir einen eigenen ssh server auf meine winxp kiste zuhause aufziehen. hat jemand da vielleicht ne idee womit ich das machen kann, mit welchem tool? mfg laeppi :cool: Quote Link to comment
IT-SE 10 Posted March 10, 2003 Report Share Posted March 10, 2003 :D Was bitteschön ist SSH ??? :D :D Quote Link to comment
tribun71 10 Posted March 10, 2003 Report Share Posted March 10, 2003 .... nehme an, er meint "secure-shell" ? *g Was allerdings sollte der tiefere Sinn dessen sein, frag' ich mich ? mfg Tribun Quote Link to comment
DJ-Silver 10 Posted March 11, 2003 Report Share Posted March 11, 2003 Also es gibt ein tool welches ssh unter win2k/ XP eine secure shell zur verfügung stellt. Allerdings was das bringen soll direkt ist mir auch nicht ganz klar. Sven Quote Link to comment
DJ-Silver 10 Posted March 11, 2003 Report Share Posted March 11, 2003 suchen bei google Windows, ssh Quote Link to comment
laeppi 10 Posted March 12, 2003 Author Report Share Posted March 12, 2003 so also, ich will eine remotevebindung zu meinem rechner zuhause erstellen mit vnc, kann ich aber nicht, weil ich hinter nem roter mit firewall sitze, und ich wuerde die daten halt auch noch verschluesseln wollen... deshalb eine ssh verbindung! versteht ihr was ich meine? ;-) also welches ist denn dieses tool? nich hab da echt noch nix gescheites gefunden.. danke laeppi Quote Link to comment
Echo 10 Posted March 12, 2003 Report Share Posted March 12, 2003 Hi Laeppi Habe da nen paar Seiten für dich, die dir weiterhelfen dürften.. :) Hier findest du schonmal Infos zu SSH unter Win: http://www.ub.uni-koeln.de/dezkat/personal/flimm/ssh-info/x63.html Hier kannst du eine SSH-Version für Windows runterziehen:http://www2.ds.fh-koeln.de/software/win/G_Freeware.Shareware.Sonstiges/Telnet/ Ansonsten .. ;) .. Googlesuche: "SSH unter Win" Viel Erfolg. Gruß Echo Quote Link to comment
laeppi 10 Posted March 12, 2003 Author Report Share Posted March 12, 2003 jo danke echo, werd ich mal checken, kann aber leider n bischen dauern, bin naemlich grade geschaeftlcih 2 wochen in dk :-) Quote Link to comment
Recommended Posts