Jump to content

Abschlußprüfung FISI


Ralle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wusste jetzt nicht in welches Forum ich Posten soll also bin ich mal ins OffToppic

 

Ich werde im November meine Ausbildung als FISI beenden und muss jetzt bald mit der Abschlußprüfung und der dazugehörigen Projektarbeit beginnen.

Als Thema will ich Exchange 2003 Front end Backend Konstelltion nehmen.

 

Jetzt wollte ich mal fragen ob dazu jemand gute informationen kennt (bitte nicht falsch verstehn ich mein nicht ich will jetzt von euch wissen wie es geht sondern evtl ein paar gute bücher tips oder seiten die MSEXCHANGEFAQ hab ich schon) und diese posten könnte.

 

Ich wäre dankbar für jeden Link oder hinweiß

 

Gruß und schöne Woche noch

 

Ralle

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

vergiss exchange als projekt, du wirst es nicht in nur 35 stunden untergebracht bekommen. such dir etwas einfacheres in das es sich leichter einarbeiten lässt u wo du auf fragen in fachgespräch die prüfungsausschuss mitglieder auf jeden fall übertrumpfen kannst. nimm nicht etwas alltägliches sondern versuch dir ein projekt zu suchen was nicht schon xmal durchgekaut worden ist. so etwas kommt beim ausschuss besser an u die benotung richtet sich dann nicht nur danach wie sehr die herren gelangweilt waren...

 

bei fragen...

 

gruss

heiko

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich stimme hcibis grundsätzlich zu. Innerhalb der 35 Std. muss nicht nur der Server aufgebaut/konfiguriert werden. Die Erstellung der System-Doku (für den Kunden/Arbeitgeber) und die Erstellung der Projekt-Doku (für die Abschlussprüfung) müssen ebenfalls innerhalb der 35 Std. (zumindest offiziell) erledigt werden. Allein für die Dokus kannst du locker 8 - 10 Std rechnen. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

nochmal zu dem ganzen projekt was grundsätzliches. es geht nicht darum was man gemacht hat, sondern wie. du sollst zeigen das du ein projekt planen kannst, die installation ist dabei nebensache und muss im hauptteil der doku nichtmal erwähnt werden. eine installation kann heutzutage fast jeder, der mal an einem rechner gesessen hat. also such dir etwas simples, plane alles bis zum letzten durch u fertige eine aussagekräftige u vorallem vom inhalt sinnvolle doku an.

alleine planung+dokumentation waren bei mir 16 stunden...

 

 

gruss

der heiko

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...